Augmented Reality - AR

Bei der erweiterten Realität werden dem Nutzer auf Datenbrillen und anderen Bildschirmen Zusatzinformationen und andere Elemente direkt in seine Umgebung eingeblendet.

Thema: Augmented Reality - AR

Microsoft

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06.04.2023 18:35

Erhebliche Zweifel an Erfolg Apple-Brille droht ein Flop zu werden

Voraussichtlich stellt Apple im Juni seine VR-/AR-Brille vor, die das "nächste große Ding" werden soll. Sie könnte aber auch ein großer Flop werden. Spitzenmanager des Konzerns erwarten keinen schnellen Erfolg, Top-Analyst Kuo gibt Tim Cook & Co. noch eine letzte Chance, Investoren zu überzeugen. Von Klaus Wedekind

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17.02.2023 12:16

Großes Karten-Update Apple führt jetzt auch Radfahrer gut ans Ziel

Mit einem Update erhalten Nutzer von Apples Karten-App unter anderem die Möglichkeit, spezielle Fahrradrouten abzurufen. Außerdem gibt es jetzt für mehrere deutsche Metropolen neue Detailansichten und in weiteren Städten können sich Fußgänger mit Augmented Reality orientieren.

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08.08.2022 17:52

Das nächste große Ding? Apple soll MR-Brille im Januar präsentieren

Apple-Kenner Ming-Chi Kuo erwartet, dass der Konzern seine erste Datenbrille im kommenden Januar präsentieren wird. Der frühe Termin soll dazu dienen, Zweifel von Investoren zu zerstreuen, um das Headset zum "nächsten revolutionären Produkt der Unterhaltungselektronik nach dem iPhone" zu machen. Von Klaus Wedekind

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15.06.2022 12:30

Big Marketing oder die Zukunft Wo bitte geht's zum Metaverse?

Mark Zuckerberg will es wissen: Die Zukunft liegt im Metaverse, deshalb heißt Facebook jetzt Meta. Doch wo genau befindet sich diese neue Welt eigentlich? Wie kann man sie betreten? Metaverse-Experte Thomas Riedel weiß es und klärt im ntv Podcast "So techt Deutschland" auf. Von Andreas Laukat

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22.04.2022 03:05

Kunden stoppen Anzeigekampagnen Kriegssorgen setzen Snapchat zu

Mit Fotos, die von selbst verschwinden, wird Snapchat populär, inzwischen fokussiert sich der Konzern verstärkt auf Augmented-Reality-Anwendungen. Das Geschäft scheint mit dem Krieg in der Ukraine wenig zu tun zu haben. Doch die Plattform lebt von dem Geld von Werbekunden - und viele von ihnen treten nach der russischen Invasion auf die Kostenbremse.

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