Augmented Reality - AR

Bei der erweiterten Realität werden dem Nutzer auf Datenbrillen und anderen Bildschirmen Zusatzinformationen und andere Elemente direkt in seine Umgebung eingeblendet.

Thema: Augmented Reality - AR

Microsoft

Mixed Reality.jpg
08.08.2022 17:52

Das nächste große Ding? Apple soll MR-Brille im Januar präsentieren

Apple-Kenner Ming-Chi Kuo erwartet, dass der Konzern seine erste Datenbrille im kommenden Januar präsentieren wird. Der frühe Termin soll dazu dienen, Zweifel von Investoren zu zerstreuen, um das Headset zum "nächsten revolutionären Produkt der Unterhaltungselektronik nach dem iPhone" zu machen. Von Klaus Wedekind

imago0159746237h.jpg
15.06.2022 12:30

Big Marketing oder die Zukunft Wo bitte geht's zum Metaverse?

Mark Zuckerberg will es wissen: Die Zukunft liegt im Metaverse, deshalb heißt Facebook jetzt Meta. Doch wo genau befindet sich diese neue Welt eigentlich? Wie kann man sie betreten? Metaverse-Experte Thomas Riedel weiß es und klärt im ntv Podcast "So techt Deutschland" auf. Von Andreas Laukat

134057552.jpg
22.04.2022 03:05

Kunden stoppen Anzeigekampagnen Kriegssorgen setzen Snapchat zu

Mit Fotos, die von selbst verschwinden, wird Snapchat populär, inzwischen fokussiert sich der Konzern verstärkt auf Augmented-Reality-Anwendungen. Das Geschäft scheint mit dem Krieg in der Ukraine wenig zu tun zu haben. Doch die Plattform lebt von dem Geld von Werbekunden - und viele von ihnen treten nach der russischen Invasion auf die Kostenbremse.

mixed reality 02.jpg
10.01.2022 20:19

Mixed Reality vor den Augen Apple-Brille soll dieses Jahr kommen

Schon lange wird sie erwartet, in diesem Jahr soll Apples erste Datenbrille endlich vorgestellt werden. Doch sie ist nur der erste Schritt in eine neue Realität. Weitere Geräte, die den Alltag revolutionieren könnten, sollen folgen. Von Klaus Wedekind

Der Holograktir von WayRay ist ein schnittiges Concept-Car. Aber die eigentlichen Neuerungen liegen hier im Innenraum.
06.12.2021 15:47

Fahren jenseits der Realität Holograktor - sperriger Name für die Zukunft

Das Reisen in nicht so ferner Zukunft wird nicht nur elektrisch sein, sondern auch eine virtuelle Welt ins Auto bringen, wie man sie bis dato noch nicht kennt. Ein Schweizer Unternehmen hat jetzt ein Concept-Car namens Holograktor vorgestellt, das das Innenleben eines Fahrzeugs von morgen veranschaulicht.

TCB KuMu Stuttgart LBBW 2021 3.jpg
17.11.2021 18:13

Herzensprojekt ohne Kitsch Mit Tim Berresheim auf surrealer Landpartie

Tim Berresheim ist ein Pionier in Sachen computergenerierter Kunst. Was das ist, kann man auf seiner Bilderreise im Heinsberger Land erfahren. Der international erfolgreiche Künstler lässt in seiner Heimat Digitales auf Natur und Kultur treffen. n-tv.de hat er auf diese erhellende Tour mitgenommen. Von Juliane Rohr

2019-09-16T162138Z_913343_RC19322F75E0_RTRMADP_3_TEAMVIEWER-IPO.JPG
06.01.2021 14:00

Augmented Reality bei Teamviewer Kaffeemaschine aus der Ferne reparieren

Der vollautomatische Kaffeeautomat verlangt nach Entkalkung, doch das klappt irgendwie nicht. Oder eine Fehlermeldung gibt Rätsel auf. Bevor gleich ein Techniker in die eigene Küche kommt, kann Augmented Reality helfen, eines der Geschäftsfelder von Teamviewer. Von Frauke Holzmeier

2732x2048_01.jpg
02.07.2020 10:00

AR App "Der Reichstag" Der Reichstag als Augmented Reality Erlebnis

Mit der Augmented Reality Anwendung "Der Reichstag" erleben Sie den Berliner Reichstag als interaktive AR-Experience. Innerhalb der Applikation kann ein 3D-Modell des Reichstags auf einer beliebigen Fläche platziert werden. Über Touchpoints werden anschließend spannende Video- und Audioelemente - darunter Archivmaterial - aufgerufen. Dank vor Ort aufgenommener 360-Grad-Bilder können Sie sich somit virtuell in den Reichstag hineinversetzen.

iPhone XI 02.jpg
01.03.2019 16:54

Apple geht andere Wege Wird das neue iPhone ein Langweiler?

Die kommende iPhone-Generation wird sich offenbar kaum von den aktuellen Geräten unterscheiden, die vermuteten Neuheiten haben andere Hersteller schon 2018 umgesetzt. Auch alte Weggefährten fürchten, dass Apple nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist. Aber stimmt das? Von Klaus Wedekind

  • 1
  • 2
  • ...
  • 4
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen