Bakterien

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bakterien

Werden Spülhilfen zu lange benutzt, verwandeln sie sich in einen Brutort für Krankheitserreger.
14.09.2015 11:26

Bakterien-Countdown läuft Wann Lappen und Zahnbürsten wegmüssen

Das Putzen ist meist wöchentliche Routine. Aber die Putzlappen werden oft nicht gereinigt. So geht es uns mit vielen Dingen im Haushalt - wir nutzen sie, aber waschen oder tauschen sie nie aus. Wann sollten Handtücher in die Wäsche und Zahnbürsten in die Tonne?

60131028.jpg
19.07.2015 15:36

Ab in die Fluten Nordsee-Strände wieder freigegeben

Sperrungen von Stränden an der Nordsee sind eher ungewöhnlich. Daher ist es es umso wichtiger, die Ursachen für die vergangenen Verunreinigungen mit Bakterien zu finden. Verantwortliche suchen nun danach.

60169661(1).jpg
18.07.2015 08:31

Zu hohe Bakterienbelastung Drei Badestrände gesperrt

Trotz der sommerlichen Temperaturen darf man an der Nordsee nicht überall baden. Der Grund dafür sind erhöhte Bakterienwerte. Wo man nicht ins Wasser darf und wie lange die Badeverbote dauern werden, erfahren Sie hier.

RTX1EYIU.jpg
03.06.2015 23:58

Milzbrand-Erreger per Post Anthrax-Panne ist größer als gedacht

Fieber, Schwellung und Verfärbung der Milz, allgemeiner Kräfteverfall - das sind Anzeichen für einen Kontakt mit Milzbrand-Erregern. Das US-Militär hat nach eigenen Angaben versehentlich lebende Erreger verschickt - und das an mehr Labore als bisher zugegeben.

03.06.2015 11:40

Alzheimer adé? Darmflora hält Gehirn gesund

In der traditionellen Medizin Asiens ist schon seit tausenden von Jahren klar, dass im Darm die Gesundheit sitzt. Nun stellen Forscher an Mäusen fest, dass die Darmbakterien bis ins Hirn wirken.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen