Batman

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Batman

Dreimal hat Bale Batman gespielt. Doch nun hat er genug.
02.07.2013 07:51

"Seien wir nicht gierig" Christian Bale hat genug von Batman

Lange haben Fans gehofft, Christian Bale könnte noch einmal Batman spielen. Doch nun sorgt der Brite selbst für klar Verhältnisse: Drei Filme seien genug, sagt er. "Seien wir nicht gierig." Und auch zu einem möglichen "Justice League"-Film äußert er sich. Von Markus Lippold

MOS-0001RV.jpg
19.06.2013 14:54

Peng! Bumm! Klirr! Schepper! Ratata! Boing! Bam! "Man Of Steel" zerlegt die Leinwand

Alles auf Anfang. Mit "Man Of Steel" wird die Geschichte von Superman neu geschrieben. Der Held mit blauem Strampler und rotem Cape hat schließlich ein zeitgemäßes Antlitz verdient. Dazu verhelfen sollen ihm "300"-Regisseur Zack Snyder und "Batman"-Ikone Christopher Nolan. Und zumindest hochmodern krachen lassen sie es allemal. Von Volker Probst

Jimmy Beaulieu bringt knisternde Erotik zum Gratis Comic Tag.
10.05.2013 11:34

Strubbel und Batman, Erotik und Mystery Die heiße Schlacht am Gratis-Buffet

Der frühe Vogel fängt den Wurm - und das kostenlose Comicheft. Am Samstag feiern Comic-Fans in ihren Lieblingsläden wieder den Gratis Comic Tag. Die Auswahl der eigens gedruckten Hefte ist groß, die Anzahl gering. Man muss früh aufstehen und kann trotzdem eine Menge Spaß haben. Von Markus Lippold

George Barris war es, der den Lincoln Futura zum Batmobil umbaute.
20.01.2013 15:42

Ein sehr, sehr teurer Gebrauchtwagen Erstes Batmobil versteigert

Nur der Aston Martin aus "Goldfinger" ist bislang zu einem solchen Preis versteigert worden: Das erste Batmobil, ein umgebauter Lincoln Futura, geht an einen Sammler in Phoenix. Der Wagen war der heimliche Star der Batman-Serie - und hat demzufolge seinen Preis.

Meckerst du noch oder protestierst du schon? Alonso Quijano aka Don Quijote ruft nur Demonstration.
16.07.2012 18:48

Gegen Windräder und Comics, die blöd machen Don Quijote zieht wieder in den Kampf

Wenn sich zwei Helden gegenseitig ins Gesicht kotzen, ist das lustig. Dass "Don Quijote" aber auch ein sehr nachdenkliches Buch sein kann, beweist Zeichner Flix. Denn seine wunderbare Adaption behandelt auch Demenz, Alter und Tod. Diese Themen gehören zum Leben dazu, sagt er im Interview. Genau wie der Wunsch, einen Batman-Comic zu zeichnen. Hier kommt der Autor hin

... doch schon bald im Einsatz gegen die Nazis.
23.03.2010 19:08

Im Kampf gegen die Nazis Evans spielt "Captain America"

Nach Superman, Batman, den X-Men und weiteren Superhelden kommt 2011 auch "Captain America" auf die Kinoleinwand. Inzwischen steht sogar der Hauptdarsteller fest: Chris Evans, der schon bei den "Fantastic Four" mitwirkte.