Baufinanzierung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Baufinanzierung

Der Traum vom Eigenheim: Trotz niedriger Zinsen rät der Experte zur Vorsicht.
18.06.2013 12:41

Schlecht beraten Viele Immobilienkäufer zahlen zu viel

Wer sich bei Banken Angebote zu Baufinanzierung holt, zahlt am Ende oft mehr als nötig. Das stellt die Stiftung Warentest fest. Viele Beratungen gingen am Bedarf des Kunden vorbei, wichtige Sparmöglichkeiten würden verschwiegen. "Finanztest"-Chef Tenhagen spricht von einem "beunruhigenden Ergebnis".

ZinsAward 2013_4zu3.jpg
11.06.2013 19:30

Top-Konditionen und Top-Service Zins-Award 2013 verliehen

Zum ersten Mal hat n-tv zusammen mit der FMH Finanzberatung und dem Deutschen Institut für Service-Qualität den Zins-Award verliehen. Dieser Preis soll Verbrauchern helfen, sich im Dschungel der Finanzangebote für Tagesgeld, Girokonten, Ratenkredite und Baufinanzierung besser zurechtzufinden. Einen Preis erhält nämlich nur, wer wirklich nachhaltig Top-Konditionen und Top-Service bietet.

21.11.2012 18:30

Oft nicht maßgeschneidert Baufinanzierungen im Test

Baufinanzierungen sind aktuell sehr gefragt. Angst vor Geldentwertung und niedrige Zinssätze steigern die Nachfrage nach Immobilien. Wer für seine Finanzierung eine individuelle Beratung sucht, geht meistens zu einer Filialbank. Doch wie kompetent und serviceorientiert beraten die Banken? Und welches Institut bietet attraktive Konditionen?

Eine Immobilie zu kaufen reicht nicht. Man muss sie auch instand halten können.
24.11.2011 18:41

Baufinanzierung Welche Banken gut beraten

Eine Immobilie kauft man nicht mal eben so. Oft zahlt man sie jahrzehntelang ab. Umso wichtiger ist, dass die Baufinanzierung auf sicheren Füßen steht. Das Deutsche Institut für Serviceqaulität hat geprüft, bei welcher Bank man gute Beratung erwarten darf.

Baugeld ist gerade günstig wie selten zuvor.
26.11.2010 09:00

Wenn's um Baufinanzierung geht Hamburg hat die besten Berater

Fehler bei der Immobilienfinanzierung rächen sich noch viele Jahre später. Dennoch nehmen es viele Banken mit der Beratung nicht so genau. Da werden Kosten verschwiegen und wichtige Informationen werden nicht abgefragt. Doch es gibt rühmliche Ausnahmen - und die besten Berater sitzen im Norden. von Isabell Noé

Bei der Baufinanzierung machen schon Zehntel Prozent einen spürbaren Unterschied.
01.10.2010 17:47

Baufinanzierung Schönrechnen leicht gemacht

Eigentlich sollte die neue Verbraucherkredit-Richtlinie der EU Darlehensnehmern das Leben einfacher machen. Doch weil die Bundesregierung gleichzeitig auch noch die Preisangabenverordung überarbeitet hat, dürfte der Kreditvergleich sogar noch komplizierter werden.

27.05.2008 07:56

Billige Baufinanzierung Versteckter Zins-Bluff

Kombi-Bausparen statt Hypothek - zahlreiche Bausparkassen werben derzeit mit vermeintlichen Niedrigzinsen für Sofortdarlehen. "Augenwischerei", sagen Experten. Oft kämen die Kombiverträge sogar teurer als normale Baudarlehen.

29.01.2008 06:35

Baufinanzierung Ohne Geld ins Eigenheim

Wer hat, dem wird gegeben. Ohne Eigenkapital wird es dagegen schwer mit dem Baukredit. Schnelle Wege ins Eigenheim gibt es dennoch, allerdings sind sie nicht ohne Risiko.

  • 1
  • ...
  • 4
  • 5