Bill Gates

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bill Gates

121991210.jpg
26.10.2019 00:44

Bald nicht mehr der Reichste? Jeff Bezos ist ein bisschen ärmer

Wegen sinkender Gewinne büßen Amazons Aktien an Wert ein. Die Folgen für Jeff Bezos wiegen schwer - zumindest was das Prestige angeht. Da der 55-Jährige Millionen von Aktienanteilen hält, schrumpft mit dem Börsenwert auch sein Vermögen. Sein Titel als reichster Mensch der Welt ist gefährdet.

RTS24OID (1).jpg
25.06.2019 14:58

"400-Milliarden-Dollar-Versagen" Bill Gates verrät seinen größten Fehler

Microsoft ist das wertvollste börsennotierte Unternehmen der Welt, sein Gründer einer der reichsten Menschen des Planeten. Bill Gates dürfte mehr als zufrieden sein. Doch eine Sache nagt an dem Tech-Genie, die er nun als einen der "größten Fehler aller Zeiten" bezeichnet. Von Hedviga Nyarsik

imago67107868h.jpg
07.06.2019 07:52

Wieder was gelernt Klo-Wettbewerb rettet Millionen Leben

Gut zwei Milliarden Menschen weltweit haben keinen Zugang zu sauberen Toiletten. Vor allem Kleinkinder sterben daran. Microsoft-Gründer Bill Gates und seine Stiftung wollen das ändern: Sie investieren Millionen, damit Forschung und Wirtschaft die Toilette neu erfinden: günstig, einfach und vor allem keimfrei.

RTS10L1H.jpg
09.01.2019 17:19

Ehe-Aus bei Amazon-Chef Scheidung bei den Bezos

Das könnte teuer werden: Im vergangenen Jahr überholt Jeff Bezos den Microsoft-Gründer Bill Gates auf der Forbes-Liste der vermögendsten Menschen der Welt. Nun lässt er sich nach 25 Ehejahren von seiner Frau MacKenzie scheiden.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 9