Bill Gates

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bill Gates

288512273.jpg
15.07.2022 13:26

20 Milliarden Dollar sofort Gates will "gesamtes Vermögen" an Stiftung geben

Seit vielen Jahren belegt Bill Gates auf der Liste der Superreichen einen der ersten Plätze. Aktuell soll sein Vermögen mehr als 102 Milliarden US-Dollar betragen. Doch der Microsoft-Gründer will sein Geld eigenen Angaben zufolge nach und nach loswerden: Er sieht es bei seiner Stiftung besser aufgehoben.

285381592.jpg
11.05.2022 16:01

"Geimpft und geboostert" Bill Gates hat Corona

In der Corona-Pandemie wurde Bill Gates zur Zielscheibe von so manchem Verschwörungsmärchen. Nun hat sich der Multimilliardär selbst mit dem Virus infiziert. Er sei froh, dagegen geimpft zu sein, macht er deutlich.

223401889.jpg
11.05.2022 10:00

Präsentationen mit Pfiff Pitch will das bessere Powerpoint sein

Weltweit nutzen 500 Millionen Menschen eine Präsentationssoftware. Die allermeisten Powerpoint, insgesamt bevölkern aber 100 unterschiedliche Produkte den Markt. In "So techt Deutschland" verrät Christian Reber, wie er mit Pitch dennoch erfolgreich sein will. Von Frauke Holzmeier und Andreas Laukat

285381610.jpg
04.05.2022 10:38

"Ich habe Fehler gemacht" Bill Gates spricht über gescheiterte Ehe

27 Jahre lang gelten Bill Gates und seine Frau Melinda als Vorzeige-Ehepaar. Umso aufsehenerregender ist ihre Trennung vor rund einem Jahr. Jetzt spricht der Microsoft-Mitgründer über das Beziehungs-Aus und räumt ein, "meiner Familie viel Schmerz bereitet" zu haben.

259891741.jpg
27.01.2022 13:24

Philanthropie der Superreichen "Elon Musk ist nicht gerade ein Empath"

Die allermeisten Menschen spenden, weil sie etwas Gutes tun wollen. Bei den Superreichen scheint das nur teilweise zu stimmen. Speziell in den USA würden wohltätige Stiftungen vor allem aus steuerlichen Gründen und zur Imagepflege gegründet, erzählt ntv-Finanzexpertin Navidi im "Klima-Labor".

220214786.jpg
04.01.2022 16:59

Apple stellt Börsen-Rekord auf Der exklusive Billionen-Dollar-Club

Es ist eine kleine, exklusive Runde: Apple ist das erste Unternehmen der Welt, das einen Wert von drei Billionen Dollar hat. Nur sechs Unternehmen weltweit haben überhaupt die Eine-Billion-Dollar-Marke überschritten. Eines davon hat den Status bereits wieder verloren.

2021-05-03T000000Z_1513682510_RC2L8N925NJC_RTRMADP_3_PEOPLE-BILL-GATES-DIVORCE.JPG
18.10.2021 19:49

E-Mails an Microsoft-Ingenieurin Wer wusste, wie sich Bill Gates verhielt?

Dass Bill Gates einmal eine Affäre hatte, ist bekannt. Informanten zufolge soll es bei Microsoft schon vor vielen Jahren interne Diskussionen über unangemessenes Verhalten des Milliardärs gegenüber Mitarbeiterinnen gegeben haben. Inklusive einer klaren Ansage zweier Führungskräfte gegenüber Gates.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen