Bundeskriminalamt (BKA)

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bundeskriminalamt.

Thema: Bundeskriminalamt (BKA)

picture alliance / dpa

Betrüger, die Polizisten sein wolle, bleiben Betrüger.
14.03.2019 10:21

Immer mehr Opfer Falsche Polizisten plündern Senioren

Diese krumme Masche gibt es bundesweit: Angebliche Polizisten rufen ältere Menschen an und gaukeln ihnen vor, Hab und Gut seien durch Verbrecher bedroht. Sie sollten deshalb Geld und Gold zur Sicherheit abholen lassen. Bisher gab es kaum Gegenmaßnahmen.

101688272.jpg
06.03.2019 17:53

Abschiebungen ohne Wirkung? Zahl der Gefährder nimmt nicht ab

Im vergangenen Jahr werden über 50 Ausländer, die von den Sicherheitsbehörden als potentiell gefährlich eingeschätzt werden, abgeschoben. Die Zahl islamistischer Gefährder reduziert sich jedoch nicht. Grund dafür ist die hohe Dunkelziffer.

imago32259100h.jpg
27.02.2019 14:43

Doping-Spur führt nach Erfurt Ermittler veranstalten Razzien bei Ski-WM

Wenige Stunden vor dem Langlauf der Männer bei den Ski-Weltmeisterschaften in Seefeld wird der österreichische Ort Schauplatz zahlreicher Doping-Razzien. Die Ermittler nehmen mehrere Personen fest. Das deutsche Team sei nicht betroffen, teilt der DSV mit. Dennoch führen Spuren nach Deutschland.