Bundeskriminalamt (BKA)

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bundeskriminalamt.

Thema: Bundeskriminalamt (BKA)

picture alliance / dpa

11.04.2005 13:25

BKA sucht Besitzer Tsunami-Fundstücke im Netz

Das Bundeskriminalamt hat im Internet Fotos von Gepäck und anderen Fundstücken aus der Flutwellenregion in Südostasien veröffentlicht, deren Besitzer bisher nicht ermittelt werden konnten.

24.02.2005 09:31

BKA in Sri Lanka Vermisstenschicksale geklärt

Sie haben Gräber geöffnet und nach den Leichen deutscher Urlauber gesucht, sie haben nach Vermissten gefahndet und zahlreiche davon lebend aufgespürt. Vor allem aber haben die BKA-Experten Angehörigen in Deutschland Gewissheit über das Schicksal ihrer Liebsten verschafft.

18.02.2005 07:34

Visa-Warnungen des BKA Fischer fordert Blick nach vorn

An der Vergabe so genannter Reiseschutzpässe war seit April 2002 eine Firma beteiligt, deren Inhaber das BKA schon sieben Monate zuvor der Organisierten Kriminalität zugeordnet hatte. Unklar ist, ob die BKA-Information auch das Auswärtige Amt erreichte. Beim Wahlkampfabschluss in Kiel gab sich Außenminister Fischer dennoch kämpferisch.

14.01.2005 16:05

Flut in Südasien Opferzahl steigt weiter

Fast drei Wochen nach der Flutkatastrophe in Südasien steigt die Zahl der Toten noch immer. Derweil trafen fünf Rechtsmediziner und zwölf BKA-Beamte auf dem Flughafen in Frankfurt am Main ein.

15.12.2004 10:27

Terrorabwehr ist Ländersache Schilys "Unfreundlichkeiten"

Führende Grüne lehnen die von Bundesinnenminister Schily (SPD) angestrebte Kompetenzerweiterung für das Bundeskriminalamt (BKA) strikt ab. Es wäre gut, wenn die Grünen sich ihrem "heimlichen Vorsitzenden" Fischer anschlössen, der seine Meinung teile, erklärte Schily. Grünen-Fraktionsvize Ströbele kritisierte dagegen, Schily lege mit seinem Vorschlag Axt "an eine der Säulen unserer föderalen Strukturen".