Bundeskriminalamt (BKA)

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bundeskriminalamt.

Thema: Bundeskriminalamt (BKA)

picture alliance / dpa

imago0148266561h.jpg
03.06.2022 15:05

Terror und Kindesmissbrauch Telegram gibt erstmals Nutzerdaten ans BKA

Gegenüber seinen Nutzern wirbt Telegram mit absoluter Diskretion - auch gegenüber Polizei und staatlicher Behörden. Das ist aber offenbar nicht mehr der aktuelle Stand. Laut einem Medienbericht bekam das Bundeskriminalamt einschlägige Daten in mehreren Terror- und Kindesmissbrauchsermittlungen.

289549925.jpg
02.06.2022 11:59

"Erhebliche" Investitionen Faeser will umfassenden Beschützerstaat

Inflation und Ukraine-Krieg lassen zahlreiche weitere Sorgen der Bürger in den Hintergrund treten, sind aber dennoch im Alltag präsent. Innenministerin Faeser will alle Menschen gleichermaßen vor diesen Bedrohungen schützen und kündigt Investitionen in Personal und Ausstattung an.

270338002.jpg
29.04.2022 18:41

Datenschutz-Negativpreis Lieferando erhält "Big Brother Award"

Für Verstöße gegen den Datenschutz vergibt der Bielefelder Verein Digitalcourage jährlich einen Negativpreis. In der Kategorie Arbeitswelt steht 2022 Lieferando für die "unzulässige Totalkontrolle seiner Fahrer" im Rampenlicht. Auch das Bundeskriminalamt wird mit einem Preis bedacht.

280926709.jpg
30.03.2022 19:15

165 Millionen Euro bewegt Razzia gegen illegales Hawala-Finanzsystem

Hawala nennt sich ein System, mit dem illegal Geld transferiert werden kann. Amerikanische Drogenermittlungen bringen das BKA auf die Spur dieser Finanzringe. Nun haben Hunderte Beamte in einer Razzia gegen das illegale Hawala-Banking mehrere Verdächtige festgenommen.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen