Bundeskriminalamt (BKA)

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bundeskriminalamt.

Thema: Bundeskriminalamt (BKA)

picture alliance / dpa

47147540.jpg
16.12.2014 18:07

Wo ist das Leck? Edathy dichtet, die SPD bangt - einer lügt

Keine Festtagsstimmung in der SPD: In dieser Woche kehrt Sebastian Edathy zurück nach Berlin. Die Genossen zittern. Wagt der Ex-Politiker die Abrechnung mit seiner Partei? Mindestens ein Mann muss um seinen Job fürchten. Von Christian Rothenberg

49927956.jpg
15.12.2014 15:12

Aussage gegen Aussage Staatsanwälte nehmen Hartmann ins Visier

Sebastian Edathy sagt, SPD-Parteifreund Michael Hartmann habe ihn vor den Ermittlungen gegen sich gewarnt. Hartmann sagt, Edathy lüge. Die Diskussion darüber, was vor den Durchsuchungen im Februar wirklich geschah, ruft nun die Justiz auf den Plan.

46944192.jpg
20.11.2014 14:30

Studie zu Ausländerfeindlichkeit Der rechte Rand wird dünner

"Wir sind das Volk", gröhlen Nazis auf ihren Demos gerne. Viele von ihnen scheinen wirklich zu glauben, dass sie Teil einer großen und wachsenden gesellschaftlichen Strömung sind. Doch eine Studie zeigt: Das Gegenteil ist der Fall. Von Christoph Herwartz