Bundeskriminalamt (BKA)

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bundeskriminalamt.

Thema: Bundeskriminalamt (BKA)

picture alliance / dpa

e41f3f448303a7fec26c4f3091ba8ebb.jpg
24.12.2015 21:05

Polizei erwartet Festnahmen Automaten-Sprengungen gehen weiter

Sie kommen in der Nacht, leiten Gas in Geldautomaten und zerstören durch die Explosion meist den gesamten Schalterraum der Bank. Seit Monaten, bundesweit. Ersten Festnahmen folgen weitere Straftaten. Doch die Polizei ist den Panzerknackern auf den Fersen.

4c8596fb0ecbd4f7749d1a5ea5e6adc8.jpg
19.11.2015 20:35

Bundeswehreinsatz im Innern? Der Mörder ist fort, die Angst bleibt

Abdelhamid Abaaoud ist tot, er starb im Kugelhagel der Polizei. Die Behörden werten den Einsatz als Erfolg, doch mindestens ein weiterer Terrorist ist auf der Flucht. In Europa geht weiter die Angst um und Sicherheitsvorkehrungen werden verschärft. In Belgien gibt es weitere Verhaftungen.

Islamist Pierre Vogel: Öffentlich distanziert der Kölner Prediger sich von Gewalt im Namen des Islam. In seinen Videos gibt er in Form seines Pullovers mit dem Logo der Terrormiliz "Islamischer Staat" jedoch ein eindeutiges Statement.
19.11.2015 17:53

Fragen und Antworten Wer sind die "Gefährder"?

Hunderte potenzielle Terroristen leben in Deutschland. Die Ermittler nennen sie nur die "Gefährder". Doch wer gilt als besonders gefährlich? Wie viele gibt es? Und was tun die Behörden gegen sie? Fragen und Antworten. Von Volker Petersen

a5184ed3d50869fa739c4c59785afcde.jpg
18.11.2015 15:27

Gefahr durch islamistische Anwerber BKA-Chef sieht neue Eskalation

Deutschland ist im Visier islamistischer Terroristen. Daran gebe es keinen Zweifel, sagt BKA-Chef Münch. Nach den Attentaten in Paris, sei nun eine neue Dimension erreicht. Ein besonderes Risiko gehe von Salafisten aus, die junge Flüchtlinge anwerben wollen.

Neu (oben) und alt (unten) im Vergleich: Der neue 20-Euro-Schein gilt als sehr fälschungssicher.
18.11.2015 09:28

Besser nicht weitergeben Was ist mit Falschgeld zu tun?

Wer wissentlich einen gefälschten Geldschein weitergibt, macht sich strafbar. Verbraucher sollten beim Bezahlen mit Bargeld deshalb genau darauf achten, was für einen Schein sie erhalten. Doch wie können sie sich beim Verdacht auf Falschgeld verhalten?

Aus der Ferne ist der Unterschied kaum zu erkennen.
12.11.2015 15:27

Wider die Fälschung Hier ist der neue Zwanziger

Nach dem Fünfer und dem Zehner gibt es nun den neuen 20-Euro-Schein. Und auch wenn er der alten Banknote ähnlich sieht, soll er deutlich fälschungssicherer sein. Ab 25. November wird er unter das Volk gebracht.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen