Bochum

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bochum

imago18835929h.jpg
15.09.2019 07:44

Michael "Ata" Lameck wird 70 Die lahmste Ente der Bundesliga-Geschichte

Michael „Ata“ Lameck steht für so viele echte Urgesteine der Fußball-Bundesliga. Unglaubliche 518 Mal stand er für den VfL Bochum auf dem Platz. Zwischen 1972 und 1976 bestritt Lameck sogar 146 Spiele am Stück. Dabei hätte ihm sein Körper fast einen Strich durch seine Profi-Karriere gemacht. Von Ben Redelings

gestein lava.JPG
26.08.2019 14:33

So groß wie Bochum Teppich aus Vulkanstein treibt im Pazifik

Auf einer Fläche von 150 Quadratkilometern bewegen sich im Pazifischen Ozean Millionen Gesteinsbrocken auf Australien zu. Vermutlich stammen sie vom Ausbruch eines unterirdischen Vulkans. Forscher hoffen, dass die Bimssteine einen Beitrag zum Umweltschutz leisten.

imago02754021h.jpg
20.08.2019 10:27

Redelings über den Pokalschreck Dieses Mal ist der FC Bayern fällig!

Wenn die Bayern kommen, ist überall Halligalli. So wie jetzt beim VfL Bochum, dem nächsten Gegner im DFB-Pokal. Die Fans des Gastgebers freuen sich über den hochkarätigen Gegner und buhlen um die wenigen Plätze im Stadion. Doch nicht alle Anhänger sind froh über den Trubel. Eine Kolumne von Ben Redelings

123282187.jpg
19.08.2019 17:32

Nach filmreifem JVA-Ausbruch "Pannenknast" Bochum räumt Mängel ein

Ein Häftling baut sich aus Sportgeräten eine Steigleiter und klettert damit über die Gefängnismauern. Während der Ausbrecher weiterhin unauffindbar ist, muss die Justizvollzugsanstalt Bochum unangenehme Fragen beantworten. Mehrere Sicherheitslücken dürften ihren Ruf als "Pannenknast" weiter festigen.

Wiedersehen mit dem Ex-Klub: Marco Reus und seine Dortmunder Kollegen spielen gegen Mönchengladbach.
18.08.2019 17:59

Runde zwei im DFB-Pokal BVB trifft Gladbach, FC Bayern nach Bochum

Die Dortmunder Borussia spielt in der zweiten Runde des DFB-Pokals zu Hause gegen die Namenscousine aus Mönchengladbach. Und der FC Bayern tritt beim Zweitligisten VfL Bochum im Ruhrstadion an. Ganz witzig: Bayer 04 Leverkusen trifft schon wieder auf den SC Paderborn.