Bochum

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bochum

imago40390142h.jpg
04.06.2019 09:12

"Tiger" Gerland feiert die 65 Das legendäre Auge des FC Bayern

Er ist mittlerweile eine der beliebtesten Figuren des FC Bayern München: Hermann Gerland. Die ehrliche, geradlinige Art des Bochumer Jungen kommt einfach an. Nun feiert das "Auge" des FC Bayern seinen 65. Geburtstag. Glück auf, Tiger! Von Ben Redelings

Gut, das hat jetzt nichts mit dem VfL Bochum zu tun. Aber vielleicht sollte der Sohn unseres Kolumnisten mal diese Partie ausspielen. Am 6. November 1982 besiegte der BVB die Bielfelder Arminia mit 11:1.
28.05.2019 13:12

Redelings macht nur Spaß Wenn bei der Fußball-Erziehung alles klappt

Der VfL Bochum schlägt den BVB mit 10:2? Entweder stimmt da etwas nicht. Oder es handelt es um das Legospiel eines Siebenjährigen. Der Sohn unseres Kolumnisten beglückt seinen Vater tagtäglich mit aberwitzigen Ergebnissen. Fazit: alles richtig gemacht. Eine Kolumne von Ben Redelings

5addd9590622d268a5efaec1c5cb0a34.jpg
19.05.2019 17:23

Unions Drama beim VfL Bochum SC Paderborn zittert sich in die Bundesliga

Das Aufstiegsmärchen wird wahr: Der SC Paderborn kehrt nach vier Jahren in die Fußball-Bundesliga zurück. Zwar kassieren die Ostwestfalen bei Dynamo Dresden eine deutliche Niederlage, aber Konkurrent Union Berlin verpasst im Last-Minute-Drama beim VfL Bochum den Sieg und muss in die Relegation.

Niederlage im Ruhrstadion: Jan Kirchhoff und Dennis Erdmann, 1. FC Magdeburg.
04.05.2019 15:49

Sandhausen wieder stark 1. FC Magdeburg rutscht weiter ab

Bleibt es bei einem Jahr in der zweiten Fußball-Bundesliga? Aufsteiger 1. FC Magdeburg verliert seine Partie beim VfL Bochum, rutscht auf den vorletzten Tabellenplatz ab und hat ein hartes Restprogramm. Der SV Sandhausen indes gewinnt und bleibt auf einem sehr guten Weg.

imago02802311h.jpg
27.04.2019 10:13

Fußball-Zeitreise, 27. 4. 07 Als Bochum den Schalkern die Schale stahl

Ein Debakel scheint an diesem Abend für den VfL Bochum schon nach acht Minuten fast unausweichlich. Die Schalker präsentieren sich bei ihrem "Heimspiel in Bochum" wie der kommende deutsche Meister. Doch dann kippt die Partie – und die gesamte Saison für den S04! Eine Kolumne von Ben Redelings

Nach dem Pausenrückstand reichte es für Kiel immerhin noch zu einem Trostpunkt in Ingolstadt.
14.04.2019 15:40

Aufstiegskrimi in der 2. Liga Kiel und St. Pauli lassen Punkte liegen

Nach dem Remis von Union Berlin könnten Holstein Kiel und der FC St. Pauli ganz dicht an den Aufstiegsrelegationsplatz in der 2. Fußball-Bundesliga heranrücken. Tun sie aber nicht, weil sie selbst patzen. Sieg-Ekstase gibt es nur in Bochum, wo Lukas Hinterseer torspektakelt.

imago39691657h (1).jpg
05.04.2019 21:42

VfL Bochum rutscht ab Bielefeld im Höhenflug, Regensburg zaubert

In der zweiten Fußball-Bundesliga bleibt Bielefeld die Mannschaft der Stunde - zumindest in der Rückserie. Mit einem Sieg über Aue setzt sich die Arminia an die Spitze der Rückrundentabelle. Regensburg lässt die Durstrecke hinter sich und hinterlässt geschockte Bochumer.

Anthony Losilla (links) und Andreas Voglsammer im Zweikampf.
17.03.2019 15:25

Zweimal 3:1 nach 0:1 Bielefeld und der SCP feiern Comeback-Siege

Der SC Paderborn und Arminia Bielefeld lassen sich am 26. Spieltag der zweiten Fußball-Bundesliga von Rückständen nicht aufhalten und gewinnen ihre Heimspiele gegen Ingolstadt und Bochum. Tabellenführer 1. FC Köln pausiert heute unplanmäßig auf dem Weg zum Aufstieg.

imago39210375h.jpg
08.03.2019 20:29

Bochum mit Heimsieg Union untermauert Aufstiegsambitionen

Die Eisernen sind auf dem besten Weg, zumindest die Aufstiegsrelegation zur Bundesliga zu sichern. Im Duell gegen Ingolstadt präsentiert sich Union Berlin stabil in der Defensive und effektiv im Angriff. Im Parallelspiel begräbt Bochum die Aufstiegsträume der Heidenheimer.

Anthony Modeste brachte den 1.FC Köln per Elfmeter auf die Siegerstraße
03.03.2019 15:27

Darmstadt 98 weiter mit Sorgen 1. FC Köln feiert schon vor dem Rosenmontag

In der 2. Fußball-Bundesliga muss der 1.FC Köln am Ende mehr zittern als nötig, um einen weiteren Schritt in Richtung Aufstieg zu machen. Dynamo Dresden holt nach einem schnellen 0:2-Rückstand noch einen Punkt gegen den VfL Bochum. Der SV Darmstadt 98 muss weiter um den Klassenerhalt bangen.