Börsengänge

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Börsengänge

8d73ea00bda7dc60adce9b757ffa493e.jpg
28.06.2019 10:08

Neue Lkw-Aktie aus Deutschland Traton zuckelt an die Börse

Volkswagen muss sich beim Börsengang der Lkw-Tochter Traton mit schwächeren Erlösen begnügen als zunächst erhofft. Zur Parkettpremiere fallen die Reaktionen der Anleger am Markt vergleichsweise verhalten aus. Die junge Aktie verliert zum Auftakt an Wert.

RTX2Z27R.jpg
20.06.2019 14:28

Chat-Dienst platziert Aktien Slack startet mit Milliardenbewertung

An die Spiele, die die Firma einst entwickelte, erinnert sich kaum noch jemand. Der Chat-Dienst, den sie dabei für ihre Mitarbeiter aufbaute, wird heute dagegen von unzähligen Unternehmen rund um den Erdball genutzt. An der Börse soll Slack nun mehr als 15 Milliarden Dollar wert sein.

Späte Einsicht: Den Börsengang von 2014 sieht Rocket-Boss Oliver Samwer inzwischen als Fehler.
20.06.2019 11:20

"An der Börse nichts zu suchen" Samwer will sich Rocket zurückholen

Startup-Investoren brauchen einen langen Atem. Rückschläge und Verluste gehören zu ihrem Geschäft. Solche Geduld haben Aktionäre an der Börse in der Regel nicht. Das sieht nun, fünf Jahre nach dem Börsengang von Rocket Internet auch dessen Chef, Oliver Samwer, offenbar ein.