Brasilien

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Brasilien

Thema: Brasilien

dpa

Mario Balotelli holt sich die Glückwünsche seiner Mannschaftskollegen ab.
16.06.2013 23:10

Confed-Cup-Einstieg geglückt Balotelli rettet Italien

Nach Brasilien holt auch Italien bei seinem ersten Spiel beim Confederations Cup seine ersten drei Punkte. Allerdings haben die Südeuropäer gegen Mexiko große Mühe. Den entscheidenden Treffer erzielt im Estádio do Maracanã in Rio de Janeiro Stürmerstar Mario Balotelli.

Neymar ebnet den Weg zum Sieg der Seleção.
16.06.2013 00:06

Neymar-Traumtor beim Confed Cup Brasilien startet standesgemäß

Brasiliens Fußballer lassen beim Confederations Cup nichts anbrennen. Das Team von Trainer Scolari startet mit einem klaren Sieg über Japan. Treibende Kraft bei der Seleção ist Superstar Neymar. Fifa-Chef Blatter erlebt in Brasilia einen sehr unfreundlichen Empfang.

Die Fertigstellung des Stadions in Rio gelang erst in allerletzter Sekunde.
11.06.2013 11:52

Brasilien gerät ins Schwitzen Countdown zur Fußball-WM läuft

Endspurt in Brasilien. In nur zwölf Monaten rollt bei der Fußball-WM 2014 der Ball. Schon am 15. Juni beginnt die Generalprobe, der Confed-Cup. Alles läuft auf Hochtouren, doch nicht immer rund. Fifa-Präsident Joseph Blatter ist dennoch extrem optimistisch.

Knapp die doppelte Fläche des Saarlandes wurde im letzten Messungszeitraum abgeholzt.
06.06.2013 13:09

Mehr Abholzung am Atlantik, weniger am Amazonas Brasiliens zweifelhafter Umweltschutz

Regenwald bedeckte einst 15 Prozent Brasiliens, heute ist es nur noch 1 Prozent. Und die Erfolgsmeldung der brasilianischen Regierung über weniger Rodung der Waldflächen ist mit Vorsicht zu genießen: Während im Landesinneren tatsächlich weniger Bäume fallen, ist vor allem der ökologisch sehr bedeutsame Küstenwald stärker gefährdet denn je.

2013-06-04T135451Z_1618785627_GM1E9641NH301_RTRMADP_3_SOCCER-WORLD-ASIA-JAPAN.JPG1235821089792109232.jpg
04.06.2013 16:40

WM 2014 in Brasilien Japan qualifiziert sich

Mit einem Elfmetertor in letzter Minute sichert sich Japan als erste Mannschaft sportlich die Teilnahme an der Fußballweltmeisterschaft 2014 in Brasilien. Australien muss hingegen weiter um das Ticket zur Endrunde zittern.

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen