Bürgerschaftswahl Bremen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bürgerschaftswahl Bremen

Thema: Bürgerschaftswahl Bremen

dpa

imago91098418h.jpg
23.02.2020 15:22

Unterstützung für Ramelow Jetzt wird die CDU zum schlechten Witz

Seit Jahren ringt die Union um ihre Linie: weiter auf Merkels Kurs oder Öffnung zur AfD? Nun toleriert sie in Thüringen eine Minderheitsregierung unter Führung der Linken. Ein gefährliches Spiel, das sie als Volkspartei erledigen könnte. Ein Kommentar von Thomas Schmoll

33b0e8778c011baedf00e9018860d7ff.jpg
29.05.2019 19:39

Kein Herausforderer in Sicht Nahles in SPD-Fraktion scharf kritisiert

Noch immer traut sich kein SPD-Abgeordneter gegen Andrea Nahles offen in die Schlacht zu ziehen. Bei einer Sondersitzung der Fraktion aber, bekommt die Parteivorsitzende den Unmut etlicher Politiker zu spüren. Bis zum Showdown kommende Woche sei nun alles möglich, heißt es.

120761523_lay.jpg
27.05.2019 13:29

Jamaika in Bremen? Meyer Heder: "Fühlt sich gut an mit Grünen"

Bei den Kommunalwahlen in Bremen zeichnet sich ein historischer Wahlsieg für die CDU ab. Spitzenkandidat Meyer-Heder favorisiert eine Jamaika-Koalition - und sieht die CDU thematisch wie menschlich nah bei den Grünen. Die SPD hofft aber immer noch auf Rot-Rot-Grün.