Bürgerschaftswahl Hamburg

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bürgerschaftswahl Hamburg

Thema: Bürgerschaftswahl Hamburg

dpa

Strahlender Wahlgewinner: Olaf Scholz.
21.02.2011 20:30

Hamburger CDU-Chef wirft hin CDU sucht nach Schuldigen

Kanzlerin Merkel und CDU-Spitzenkandidat Ahlhaus sind sich einig: Für das Wahl-Ergebnis in Hamburg sind auch Ex-Bürgermeister von Beust und die Grünen verantwortlich. Außerdem sei es bei der Wahl um spezifische Hamburger Themen gegangen. Hamburgs CDU-Chef Schira zieht derweil die Konsequenzen aus der Niederlage und tritt zurück.

Heilsbringer der SPD? Wohl kaum, dafür müssten wohl überall Hamburger Verhältnisse sein.
20.02.2011 22:34

Scholz triumphiert in Hamburg Ein Sieg ohne Nutzen

Die Bürgerschaftswahl von Hamburg stellt die Verhältnisse auf den Kopf: Die SPD bei fast 50 Prozent, die CDU im Stimmungskeller und Aufwind für die FDP. Die Hamburger wollten den Wechsel. SPD-Mann Scholz erobert die Mitte und gibt ihnen das Gefühl seriöser Politik zurück. ein Kommentar von Till Schwarze