Bulgarien

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bulgarien

Bulgariens Nationalisten machen mobil.
15.02.2014 02:11

Ausschreitungen in Bulgarien Nationalisten greifen Moschee an

Eine Gerichtsverhandlung um die Rückgabe einer Moschee in der bulgarischen Stadt Karlowo an die muslimische Gemeinde sorgt in Plowdiw für Unruhen. Hunderte Nationalisten versuchen, eine dortige Moschee zu stürmen. Die Polizei muss einschreiten.

Gute Gründe, ihre Heimat zu verlassen, gibt es für viele Roma.  Armut und Ausgrenzung sind sie in etlichen Ländern Europas seit Jahrhunderten ausgesetzt.
13.02.2014 08:56

"Sozialbetrügern" auf der Spur Mit den Bänken kamen die Bulgaren

Hartz IV nehmen sie kaum in Anspruch. Auch arbeitslos gemeldet sind sie selten. Ist die Warnung vor "Sozialbetrügern" aus Rumänien und Bulgarien also wirklich unbegründet? Oder umgehen sie schlicht das Meldewesen und nutzen karitative Einrichtungen? Von Issio Ehrich

Die neuen regionalen und branchenspezifischen Endungen vergrößern den Adress-Pool des Internets.
04.02.2014 14:14

Wunsch-Domain sichern Registrierung neuer Web-Adressen startet

Der eigene Name mit .de, .com oder .net ist als Webadresse schon weg? Pech gehabt, hieß es bisher, wenn man nicht mit Länderendungen von Bulgarien (.bg) bis Kamerun (.cm) vorliebnehmen wollte. Doch nun kommen regionale und themenbezogene Endungen. Hier kommt der Autor hin

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.