Bafin - Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bafin - Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht

02.05.2014 21:32

Prokon-Pleite Maas will die Aufsicht stärken

Als Konsequenz aus der Prokon-Insolvenz prüft Bundesverbraucherschutzminister Heiko Maas eine Erweiterung der Kompetenzen der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin).

"Wir werden noch mindestens ein, zwei Jahre niedrige Zinsen haben": Martin Blessing (Archivbild).
22.04.2014 11:39

"Wir müssen aufpassen" Coba-Chef warnt Kleinsparer

Mit einem flammenden Appell wendet sich Commerzbank-Chef Blessing an die deutsche Öffentlichkeit: Der Mann an der Spitze der zweitgrößten Bank Deutschlands fürchtet angesichts dauerhaft niedriger Zinsen die Gefahr neuer spekulativer Übertreibungen.

12.02.2014 15:38

Prokon-Fall schon Jahre bekannt Bafin fordert Risiko-Ampel

Bei so manchem Finanzprodukt ist der Anleger ob dessen Komplexität überfragt. Er kann die damit verbundenen Risiken nicht mehr einschätzen. Jüngstes Beispiel: Prokon-Genussscheine. Die deutsche Finanzaufsicht will gegensteuern - mit einem ganz einfachen Mittel.

05.01.2014 11:39

Bericht zur Libor-Affäre Bafin kritisiert Deutsche Bank scharf

Die Finanzaufsicht geht hart ins Gericht mit dem Führungsduo der Deutschen Bank, Jain und Fitschen. Die Aufarbeitung der Affäre um manipulierte Zinssätze sei völlig ungenügend. Die Bilanz wirft ein grelles Schlaglicht auf den von der Bank propagierten Kulturwandel.