Bafin - Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bafin - Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht

05.08.2013 21:57

Neuer Manipulationsverdacht gegen Großbanken Bafin prüft im Isdafix-Skandal

Die manipulierten Libor-Zinssätze sind kein Einzelfall. Auch beim Isdafix, dem Referenzwert etwa für den billionenschweren Markt für Zinsderivate, soll kräftig geschummelt und in die eigenen Taschen gewirtschaftet worden sein. Die deutsche Finanzaufsicht Bafin ist ebenso alarmiert wie die US-Aufsicht CFTC, dennauch deutsche Banken könnten involviert sein.

3b8w2114.jpg5389644853807497830.jpg
29.04.2013 10:48

Bafin untersucht Transfer BVB droht Ärger wegen Götze

Borussia Dortmund ist Deutschlands einziger börsennotierter Fußballverein. Und das könnte den Schwarz-Gelben jetzt auf die Füße fallen, denn der Weggang eines Idols und absoluten Leistungsträgers ist ad-hoc-pflichtig, weil eine wichtige Personalentscheidung. Die Finanzaufsicht ist alarmiert.

RTR2QTM0.jpg
14.04.2013 17:57

Justiziar der Deutschen Bank Bafin legt Rausschmiss nahe

Dass in Deutschlands größter Bank nicht alles rund läuft, ist bekannt. Aus Sicht der Bafin ist die Lage so dramatisch, dass sie einen ungewöhnlichen Schritt macht: Sie fordert die Deutsche Bank zur Trennung von einem leitenden Mitarbeiter auf – der allerdings als Vertrauter des Vorstandsvorsitzenden gilt.

Mauritius hat traumhafte Strände zu bieten. Bevor Urlauber diese genießen, sollten sie sich jedoch erst eine Grippeimpfung holen. Foto: Mauritius Informationsbüro
05.04.2013 14:00

Lukrative Offshore-Geschäfte Deutsche Bank in der Kritik

Laut den Daten des Offshore-Leaks ist auch die Deutsche Bank in Steueroasen aktiv – mehr als 300 Trusts und Briefkastenfirmen sollen über die Filiale in Singapur gegründet worden sein. Deutschlands größte Bank weist die Vorwürfe zurück, die BaFin ist dennoch beunruhigt. Das Bundesfinanzministerium fordert derweil erneut die Daten über die möglicherweise illegalen Finanztransaktionen an.