Bundesgesundheitsministerium

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bundesgesundheitsministerium

09.08.2015 02:17

Hanfparade in Berlin Tausende fordern Cannabis-Freigabe

Die alljährliche Hanfparade treibt Marihuana-Freunde auf die Straße: In Berlin demonstrieren rund 8000 Menschen für die Legalisierung des Krauts. Auch von Seiten der Politik bekommen die Veranstalter Unterstützung.

Für die Versicherten wird es teurer. "Was nützt die billigste Kasse, wenn am Telefon keiner rangeht?", sagt Gröhe.
05.06.2014 10:34

Finanzreform der GKV Mehrkosten durch die Hintertür

Von der Finanzreform der gesetzlichen Krankenkassen bleiben die Arbeitgeber verschont. Die Bundesregierung rechtfertigt dies mit dem Arbeitsplatz-Argument. Opposition und Experten kritisieren, dass es für die Beitragszahler teurer wird.

Gesundheitsminister Bahr besuchte im September eine Apotheke im Berliner Stadtteil Mitte. Hier informierte er sich über die Abläufe im Arzneimittelgeschäft.
11.12.2012 18:20

Apotheker stehen vor Skandal Lobbyist bespitzelt Ministerium

Sollte sich der Verdacht bestätigen, dürfte es sich um den größten Lobby-Skandal in der jüngeren deutschen Geschichte handeln: Ein Vertreter der Apothekenschaft spioniert seit Jahren mit Hilfe eines IT-Experten die Leitungsebene des Bundesgesundheitsministeriums aus. Das Ministerium war einem Maulwurf schon länger auf der Spur.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.