Carola Rackete

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Carola Rackete

127200730.jpg
19.12.2019 21:39

Monate nach Racketes Revolte Beschlagnahmte "Sea-Watch 3" ist wieder frei

Im Sommer 2019 wird Carola Rackete zur Symbolfigur für den Kampf gegen das Sterben im Mittelmeer, als sie ohne Erlaubnis in Lampedusa anlegt und die italienische Polizei sie festnimmt. Während die Kapitänin nach zwei Tagen wieder freikommt, bleibt ihr Schiff noch lange in Gewahrsam. Bis jetzt.

121963081.jpg
18.07.2019 11:40

Deutsche Kapitänin in Italien Staatsanwalt zitiert Rackete zum Verhör

Carola Rackete ist in Italien angeklagt, weil sie im Juni ein Boot ohne Erlaubnis in Italiens Hafen manövriert hatte. Die Staatsanwaltschaft verhört sie nun erneut. Die Organisation Sea-Watch hofft nicht nur auf eine positive Entscheidung zur Anklage, sondern auch auf eine Freigabe ihres Schiffes.

89765976f95d5fd2f81c65dc999eeba9.jpg
03.07.2019 11:48

Drohungen gegen Rackete "Sea-Watch"-Kapitänin taucht unter

Am Samstag wird Carola Rackete in Italien festgenommen, wenig später kommt sie frei. Nun versteckt sich die Kapitänin des Hilfsschiffs "Sea Watch 3" erst einmal an einem unbekannten Ort. Wie ein Sprecher erklärt, sei die 31-Jährige massiv bedroht worden.

  • 1
  • 2