Cate Blanchett

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Cate Blanchett

a3269cba823e26f245cbbe13c970b60c.jpg
21.06.2018 11:19

Ocean's 8 ist erst der Anfang Männer sind auch Menschen

Die Ladys haben die Herren Gangster an den US-amerikanischen Kinokassen bereits übertrumpft - zu Recht. Denn hier agiert die Crème de la Crème der Gerissenen, der Gutaussehenden, der Intelligenten. Sandra Bullock und Cate Blanchett im Gespräch mit n-tv.de.

8580a9bbac20ab2c51f8b4849f9eacb2.jpg
06.06.2018 16:59

Stars mit Stil "Ocean's 8" hat Premiere in New York

Der Männerfilm - jetzt für Frauen. Logisch, dass da auch modisch neue Maßstäbe gesetzt werden. Bei der Premiere in New York ließen sich Rihanna, Sandra Bullock, Cate Blanchett und Anne Hathaway nicht lumpen und glänzten auch abseits der Leinwand.

Tom_Tykwer_Copyright_Joachim_Gern.jpg
02.11.2017 16:07

Es geht schon wieder los Tom Tykwer wird Berlinale-Präsident

Woran merkt der Cineast, dass es Winter wird? Die Meldungen um die Berlinale werden mehr. Und werden jetzt von der Ankündigung gekrönt, wer der Anführer der Filmfest-Gang ist: Regie-Legende Tom Tykwer darf den Februar im Dunkeln verbringen.

Wunderschönes Paar: Ryan Gosling und Rooney Mara.
25.05.2017 07:23

Von "Song to Song" Wenn das Leben ein einziges Lied ist

Wo bekommt man das schon alles auf einmal? Ein Kult-Regisseur vereint Ryan Gosling, Michael Fassbender, Rooney Mara, Natalie Portman und Cate Blanchett mit Patti Smith, Iggy Pop und den Red Hot Chili Peppers. Eben. Nur bei Terrence Malick. Von Sabine Oelmann

Frauen haben in Cannes keine guten Chancen, Deutsche aber noch viel weniger.
12.05.2015 16:01

Où sont les Allemands? Cannes und die Frauen

Catherine Deneuve, Woody Allen, Natalie Portman, Michael Caine und Cate Blanchett: Die Gästeliste des Filmfestivals in Cannes ist lang und glamourös. Deutsche aber spielen in Südfrankreich kaum eine Rolle. Und wie sieht's mit der Frauenquote aus?

Peter Sarsgaard als Diplomat Dwight und Cate Blanchett als Jasmine.
08.11.2013 07:49

"Blue Jasmine" von Woody Allen Halt dich an deiner Handtasche fest

Von Altersmilde ist bei Woody Allen keine Spur. Im Kinofilm "Blue Jasmine" schickt er Cate Blanchett vom Glitzerleben in die Gosse. Das ist keine neue Geschichte, aber Allen hält sich ja nicht an Hollywood-Regeln. Und Blanchett kann sich Hoffnungen auf einen Oscar machen.