Chemieindustrie

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Chemieindustrie

244193793.jpg
03.12.2021 12:15

Der große Mangel Wirtschaft und Verbraucher in der Engpassfalle

Konsumenten und Unternehmen müssen sich bei Waren und Dienstleistungen immer häufiger in Geduld üben. Und werden sie fündig, müssen sie oft deutlich tiefer in die Tasche greifen, denn die Versorgungsengpässe treiben die Preise. Wo bereitet der Mangel am meisten Probleme? Und wie lange hält er noch an?

228888777.jpg
19.10.2021 14:59

Behörde ändert Grenzwerte USA wollen "ewige Chemikalien" eindämmen

Ein geschwächtes Immunsystem oder ein erhöhtes Krebsrisiko sind mögliche Auswirkungen von per- oder polyfluorierter Chemikalien. Sie werden in Pizzakartons eingesetzt, aber auch in Reinigungsmitteln und Farben. Die Verwendung dieser "ewigen Chemikalien" soll in den USA eingeschränkt werden.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen