Christoph Daum

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Christoph Daum

133784316.jpg
09.10.2020 21:59

Kein Schnee von gestern Daum packt über "dümmsten Fehler" aus

"Klar, ich habe Mist gebaut. Ja, ich habe gekokst", erklärt Christoph Daum in seiner neuen Autobiografie "Immer am Limit". Zugleich erklärt der Fußball-Trainer, wie er zur Jahrhundertwende mit Drogen in Kontakt kam und auf das "wahnwitzige Ergebnis" seiner Haarprobe reagierte.

imago0041993145h.jpg
11.07.2020 15:55

"Klub mit begeisterten Fans" Christoph Daum arbeitet am Comeback

Christoph Daum ist seit rund drei Jahren ein Trainer ohne Job - diese Zeit soll für den einstigen Bundestrainer in spe nun zu Ende gehen. Zumindest, wenn es nach Daum geht. Einen Posten hat er im Blick, aber die selbe Idee haben auch diverse Fußballlegenden.

imago0001038429h.jpg
19.05.2020 14:29

Bundesliga-Drama vor 20 Jahren Als Bayern Bayer zu Vizekusen degradiert

Der Fußball schreibt immer wieder die wundersamsten Geschichten. Vor 20 Jahren sieht die Mannschaft von Bayer Leverkusen vor dem 34. Spieltag schon wie der sichere Meister aus. Doch es kommt anders. Obwohl Bayer einen Titel verpasst, sichert sich der Klub einen anderen. Von Ben Redelings

imago0047234624h.jpg
09.05.2020 07:03

Ex-Trainer feiert 75. Geburtstag Als Heynckes' Hüften zur Legende werden

Mit unglaublichen 73 Jahren reckt Jupp Heynckes im Mai 2018 noch einmal die Meisterschale in die Höhe. Es ist der Schlusspunkt einer einzigartigen Karriere, zwischen Triple und Terz. Sein Scharmützel mit Christoph Daum ist in die Geschichte eingegangen - genauso wie ein Tänzchen in Berlin. Von Ben Redelings

Der eine, Rutemöller, beerbte den andere, Daum. Sie sprachen anschließend trotzdem miteinander.
08.02.2020 10:10

Rutemöller zum 75. Geburtstag "Machet Otze!" - und wie es dazu kam

Zur Saison 1990/91 beerbt Erich Rutemöller beim 1. FC Köln quasi über Nacht den Lautsprecher der Liga, Christoph Daum. Nach einem Jahr ist das große Abenteuer Fußball-Bundesliga für ihn dann schon wieder beendet. Und dennoch ist er bis heute unvergessen. Eine Kolumne von Ben Redelings

16.10.2019 20:56

Fehldeutung oder problematisch? Türkei-Experten erklären den Salut-Jubel

Türkische Vertreter und Experten erklären, der Militär-Salut der türkischen Fußballnationalspieler solle nicht auf eine "platte Erdogan-Unterstützung" reduziert werden. Christoph Daum, lange in Istanbul als Trainer tätig, findet die Wertschätzung für das Militär in der Türkei "extrem hoch".

imago09315080h.jpg
20.05.2019 12:00

Redelings über ein TV-Highlight Als Hoeneß und Daum sich zofften

Eines der legendäreren Gespräche im Sportstudio des ZDF findet am 20. Mai 1989 statt. Die Fußball-Größen Christoph Daum und Udo Lattek sowie Uli Hoeneß und Jupp Heynckes bekommen sich kräftig in die Haare - auch wegen einer Wahrsagerin. Eine Kolumne von Ben Redelings