Confed Cup

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Confed Cup

Thema: Confed Cup

imago/ITAR-TASS

imago1007218655h.jpg
26.03.2022 09:13

"Ab 2018 nicht mehr gut" Kimmich macht "titelfähige" Ansage zur WM

Seit 2016 spielt Joshua Kimmich für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft. Einzig der Titel beim Confed Cup steht für ihn zu Buche. Weil sie einfach nicht gut gespielt hätten, merkt der Bayern-Profi an. Für die Weltmeisterschaft in Katar stellt er nun deutliche Forderungen an sich und seine Kollegen.

imago0048100448h.jpg
20.05.2021 06:17

Kader-Knockout für die EM Löw leidet mit seinem Ziehkind Draxler

Julian Draxler galt nach dem Confed-Cup-Triumph 2017 als eine künftige tragende Säule in der Nationalmannschaft. Vier Jahre später schafft es der Hochbegabte nicht einmal mehr in den EM-Kader. Es ist eine Enttäuschung mit Ansage. Bundestrainer Joachim Löw hatte ihn bereits angezählt.

Lehren-final-17 Kopie.jpg
20.11.2018 13:04

Lehren des DFB-Jahres Die WM war kein Ausrutscher

Von wegen alles im Griff: Hinter Bundestrainer Joachim Löw und der DFB-Elf liegt das schlechteste Jahr ihrer Geschichte, die Weltspitze ist weit weg. Über einen historischen WM-#zsmmbrch und sportliche Katastrophen. Von A. Rau, C. Wolf, S. Giannakoulis und T. Nordmann

St. Petersburg, 2. Juli 2017: Amin Younes ist Confed-Cup-Sieger.
13.09.2018 12:00

Amin Younes im Interview "Ancelotti sagt: Den kriegen wir hin"

Amin Younes ist im Sommer 2017 ein Shootingstar im deutschen Fußball. Mit Ajax steht er im Finale der Europaliga, mit der DFB-Elf gewinnt er den Confed Cup in Russland. Dann macht er mit einem Transfer-Hickhack Schlagzeilen. Nun erklärt er, wie es dazu kam.

Cat.png
13.03.2018 11:54

WM-Countdown (93) Achilles, das Katzenorakel aus St. Petersburg

Achilles ist gut im Geschäft. Nicht nur, dass er in der Petersburger Eremitage die Mäuse jagt. Die Katze muss nun auch bei der Fußball-WM ran - als Orakel, wie schon beim Confed Cup in Russland. Eine Wahl hat das arme Tier nicht. Von Katrin Scheib, Moskau

Wladimir Putin und Gianni Infantino glauben an ein sicheres Turnier.
06.03.2018 19:08

BKA warnt vor Anschlägen Fifa spielt WM-Terrorgefahr herunter

Friedliches Fußballfest oder dauerhaft angespannte Lage? Die Einschätzungen zur Fußball-WM in Russland gehen weit auseinander. Während das Bundeskriminalamt in einem Geheimpapier warnen soll, verbreitet der Fußball-Weltverband gute Laune.

imago28922629h.jpg
20.01.2018 08:26

Nations League in Europa Uefa-Pläne empören Bundesligaklubs

Neben Fußball-EM und -WM soll es künftig einen weiteren Wettbewerb geben: Die Nations League. Der neue Modus ersetzt Freundschaftsspiele und wird als neuer Confed Cup gehandelt. Von der Idee einer weiteren Belastung sind längst nicht alle begeistert.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen