CSU

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema CSU

Thema: CSU

picture-alliance/ dpa

284066725.jpg
15.05.2022 05:29

Abstimmung im Bundesrat CSU droht mit Blockade des 9-Euro-Tickets

Die Entlastung der Bürger soll nicht zu Belastung der Bundesländer werden. Das durch die Bundesregierung initiierte 9-Euro-Ticket werde große Löcher in die Kassen der Bundesländer reißen. Die müsse der Bund ausgleichen, findet Bayerns Verkehrsminister Bernreiter. Oder das Projekt scheitert.

278079634.jpg
12.05.2022 19:30

Druck auf Schröder wächst Union will Altkanzler-Privilegien beschränken

Trotz des Ukraine-Kriegs will der frühere Bundeskanzler Schröder seine Posten bei russischen Unternehmen nicht aufgeben. Die Union stellt im Bundestag einen Antrag, wonach die Privilegien von ehemaligen Regierungsmitgliedern eingeschränkt werden können. Auch die AfD bringt einen Gesetzentwurf ein.

285406414.jpg
04.05.2022 12:18

Rücktritt von Generalsekretär Söder nennt Fall Mayer "menschliche Tragödie"

CSU-Generalsekretär Mayer ist zurückgetreten - nachdem er einen Journalisten bedroht haben soll. Ministerpräsident Söder verurteilt das offenkundige Verhalten und spricht von einem "indiskutablen Stil". Mayer räumt indes ein Streitgespräch mit dem Pressevertreter ein, kündigt aber auch selbst juristische Schritte an.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen