DC Comics

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema DC Comics

Robert Pattinson als Bruce Wayne alias Batman in einer Szene des Films "The Batman".
07.03.2022 09:25

Pattinson kann sich freuen "The Batman" legt Traumstart hin

Am vergangenen Donnerstag startet "The Batman" in den Kinos - mit großem Erfolg. Zum zweiten Mal spielt ein Film während der Pandemie allein in den USA mehr als 100 Millionen Dollar ein. Doch auch international lockt Robert Pattinson als neuer Fledermausmann die Menschen in die Kinos.

255401858.jpg
16.11.2021 10:36

"Scheißlangweilig" Ridley Scott lästert über Superhelden-Filme

Helden der Leinwand hat Ridley Scott auch so einige erschaffen - vom "Gladiator" über "Robin Hood" bis hin zu "Thelma & Louise". Mit den zahlreichen Superhelden in Comic-Verfilmungen kann der Starregisseur dagegen so gar nichts anfangen, wie er nun erklärt. Mit seiner Meinung ist er nicht allein.

imago72662802h.jpg
19.04.2021 16:55

Superheld in geheimer Mission Aquaman überrascht "The Rock"-Tochter

Die Tochter von Dwayne Johnson ist ein großer Fan von "Aquaman". Und so wünscht sie sich zu ihrem dritten Geburtstag nichts lieber, als einen Gruß ihres Lieblingshelden. Da lässt sich Aquaman-Darsteller Jason Mamoa nicht zweimal bitten und überrascht die Kleine mit einem Video.

imago0079752176h.jpg
26.03.2021 16:14

"Zack Snyder's Justice League" Ernüchterung im Bildformat 4:3

Lange hat die Fangemeinde um Zack Snyders "Justice League"-Cut gekämpft - jetzt ist er endlich da. Doch nicht alle sind mit dem Ergebnis zufrieden. Wenn kreative Freiheit sich nur über eine endlose Spielzeit definiert, bleibt die Geschichte auf der Strecke. Von Ronny Rüsch

imago93486733h.jpg
08.10.2019 18:36

Muss das sein? "Joker" beschert Pädophilem Geldsegen

Der "Joker" ist bereits erfolgreich in den US-Kinos angelaufen und kommt am Donnerstag nach Deutschland. Die Kontroverse um den Film ist jedoch noch lange nicht vorbei. Aufmerksamen Zuschauern ist aufgefallen, von wem ein Teil des Soundtracks stammt. Der Interpret ist mehr als umstritten.

867e369cc3832686b232c007fae3427b.jpg
25.09.2019 17:34

Rücksicht auf Hinterbliebene Kein "Joker" in Auroras Amoklauf-Kino

Sieben Jahre ist es her, dass ein Amokläufer im US-amerikanischen Aurora zwölf Menschen getötet hat. Sein Verbrechen verübte er in einem Kino, in dem gerade ein "Batman"-Film über die Leinwand flimmerte. Wenn nun "Joker" startet, wird er nicht in diesem Kino zu sehen sein. Darauf einigen sich Verleih und Betreiber.

Seinen ersten Auftritt hat er in der Mai-Ausgabe 1939 der Serie "Detective Comics" (nach der sich später der Comic-Gigant DC benennt).
30.03.2019 12:58

Fledermaus feiert 80. Geburtstag Ewig junger Batman wacht über Gotham

Unter den Superhelden ist Batman eine Besonderheit: Als einer der wenigen besitzt er keine übermenschlichen Kräfte. Aber gerade das macht den Dunklen Ritter auch 80 Jahre nach dem ersten Comic so beliebt. Nun kehren alte Filme zurück in die Kinos, ein neuer ist in Arbeit.

Captain Berlin im Kampf gegen Nazis - er ist der Urvater aktueller deutscher Superhelden.
30.05.2018 17:26

Gamsbart, Nerd Girl, Tracht Man Deutsche Superhelden greifen ein

Ja, es gibt sie: die Beschützer deutscher Städte und Schlafzimmer, die Konkurrenz für Superman und Captain America. Auf dem nun beginnenden Comic-Salon in Erlangen präsentieren sich mehrere deutsche Superhelden-Serien, mit Humor und viel Lokalkolorit. Von Markus Lippold

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen