DEL

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema DEL

imago40342965h.jpg
14.05.2019 23:19

Dritter Sieg bei bei WM Deutsches Eishockeyteam auf Viertelfinalkurs

Bei der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft läuft es prächtig. Nach drei Spielen bei der Weltmeisterschaft in der Slowakei stehen drei Siege auf dem Tableau. Gegen Frankreich kann das Team dabei auf Torwart Philipp Grubauer setzen - aber nicht die gesamte Spielzeit.

imago40228789h(1).jpg
07.05.2019 21:18

Starke WM-Generalprobe DEB-Team verliert spät gegen USA

Das deutsche Eishockey-Nationalteam scheint für die am Wochenende startende Weltmeisterschaft gerüstet. Auch wenn es im letzten Test eine herbe Niederlage gegen den Titelfavoriten USA setzt, überzeugt die Mannschaft von Bundestrainer Söderholm. Eine kuriose Aktion entscheidet das Spiel.

imago39206869h.jpg
06.05.2019 12:51

Söderholm pokert beim Goalie Greiss sagt WM ab, Hoffen auf Grubauer

Die Torhüter der beiden DEL-Finalisten Adler Mannheim und Red Bull München nominiert der neue Eishockey-Bundestrainer nicht für die WM. Toni Söderholm setzt stattdessen auf jüngere Goalies - hofft aber insgeheim auf seine beiden Top-Stars aus der NHL. Thomas Greiss muss allerdings verletzt verzichten.

imago39985706h.jpg
22.04.2019 16:52

Mannheim besiegt den Heimfluch Adler schocken München mit DEL-Rekordtor

Der "Heimfluch" in den DEL-Finals ist gebrochen: Nachdem beide Teams ihr erstes Heimspiel verlieren, schlagen die Adler Mannheim im dritten Duell die Münchner Gäste. Schon nach fünf Sekunden bahnt sich der Erfolg an, am Ende ist er deutlich. Zwei Siege fehlen dem besten Team der Saison noch zum Titel.