DEL

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema DEL

imago41786313h.jpg
22.03.2020 12:19

Handball und Basketball in Sorge Bundesligen befürchten Pleitewelle

Wie lange können Vereine ohne Einnahmen überstehen? Nicht so lange, wie die Corona-Krise dauert, befürchten die Bundesliga-Chefs aus Handball und Basketball. Sie wissen nicht, ob noch alle Klubs dabei sind, wenn der Spielbetrieb wieder anläuft. Die Eishockey-Liga DEL ist etwas zuversichtlicher.

imago46802514h.jpg
25.02.2020 21:54

Trainer Krupp gibt Comeback Kölner Haie beenden historische Pleiten-Serie

Das Comeback von Trainer Uwe Krupp wirkt gleich Wunder: Gegen die Grizzlys Wolfsburg gelingt den Kölner Haien der erste Sieg in diesem Jahr. Zuvor sind 17 Spiele in Folge verloren gegangen, der achtmalige Eishockey-Meister stand damit kurz vor einem deprimierenden Eintrag in die Geschichtsbücher.

imago46645486h.jpg
17.02.2020 14:00

Verspottet und beschimpft Die Kölner Haie leiden wie noch nie

Die Kölner Haie befinden sich in der größten Krise der Klub-Historie. Am Karnevalsdienstag könnte der achtmalige Meister einen Negativrekord in der DEL einstellen. Für die Fans ist das zu viel. Nach der Derbypleite in Düsseldorf wäre die Lage beinahe eskaliert.

imago43572278h.jpg
13.02.2020 07:52

Bremerhaven? Fischtown! Pinguine, die von Eishockey-Titeln träumen

Finanziell haben sie keine Chance. Trotzdem spielen die Fischtown Pinguins ganz vorne mit in der Deutschen Eishockey Liga. Deshalb wächst plötzlich der Mut in Bremerhaven, als Außenseiter mitzumischen. Auch, weil der "König von Fischtown" länger regiert als gedacht.

imago46374008h.jpg
05.02.2020 00:16

Russe macht Weg zur Rettung frei Pinguine sind umstrittenen Investor los

Die Krefeld Pinguine sind ein Urgestein der Deutschen Eishockey-Liga, 2003 wird der Klub Meister. In diesen Tagen steht der Klub vor dem Aus, es droht die Insolvenz. Nun könnte sich die Lage entspannen. Das liegt an einem umstrittenen Investor, der auch im Fußball schon für manche Schlagzeile gesorgt hat.

"Wir sind so in der Kacke drin, dass wir den Torhüter einfach mal mit reinschieben müssen", fordert Stürmer Marcel Müller.
24.01.2020 18:54

Einzigartige Pleitenserie Der "abnormale" Absturz der Kölner Haie

Wie sich ein Sieg anfühlt, das wissen sie bei den Kölner Haien nicht mehr. Neun Spiele in Serie hat der Eishockey-Klub verloren. Und nun geht's zum Titelverteidiger. Die Offensive ist viel zu harmlos, die Torhüter völlig verunsichert. Der Frust der Fans richtet sich aber nicht gegen den Trainer.