DEL

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema DEL

imago0046426894h.jpg
15.10.2020 18:09

Weil der Puck in der DEL ruht Eishockey-Stars steigen freiwillig ab

In der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) gibt es nach der zweiten Verschiebung des Saisonstarts eine Abwanderungswelle von Spielern Richtung Ausland, DEL2 oder gar Oberliga. Die Profis lassen sich zeitweilig verleihen, um endlich mal wieder Eishockey spielen zu können.

imago0046723806h.jpg
08.10.2020 06:56

Dritter Pick im Draft der NHL Stützle folgt den deutschen MVP-Spuren

Die Ottawa Senators stecken mitten im Neuaufbau in der NHL. Und sehen in einem 18-jährigen Deutschen den nächsten Eishockey-Star. Die Senators wählen Tim Stützle im Draft an dritter Stelle aus. Ob er allerdings schon bald nach Kanada wechselt, ist offen wie lange nicht.

delrey.JPG
05.10.2020 16:49

Maske in Netz-Optik Was hat Lana Del Rey da nicht verstanden?

Der Mund-Nasen-Schutz wird in Corona-Zeiten zum alltäglichen Accessoire. Doch egal, wie individuell und abgefahren er auch aussehen mag - in erster Linie soll er doch dazu dienen, die Virusverbreitung zu verringern. Lana Del Rey scheint das nicht so ganz einzuleuchten.

imago46645486h.jpg
03.10.2020 10:02

Saisonstart an Weihnachten? Die DEL zieht erneut die Notbremse

Die Deutsche Eishockey Liga verschiebt den Saisonstart nach einem abgelaufenen Ultimatum zum zweiten Mal. Auch im November wird es nichts, die Klubs hoffen auf einen Auftakt um Weihnachten. Derweil hat die DEL ein durch die Pandemie ausgelöstes Finanzloch von 60 Millionen Euro ausgemacht.

imago0027157620h.jpg
12.08.2020 20:04

Liga pokert um Zuschauer Mit leeren Rängen stirbt der Handball

In Fußballstadien sind Fans weiterhin Tabu, im Handball dagegen hofft man zum Saisonstart auf grünes Licht der Politik. Denn TV-Gelder spielen keine große Rolle, Zuschauer machen einen wichtigen Teil der Einnahmen aus. Geisterspiele bedeuten auf Dauer den finanziellen Ruin. Die Liga gibt sich zuversichtlich.

Vor dem Tor von Gustaf Wesslau (3.v.l) von Kölner Haie kämpfen Berlins James Sheppard (4.v.l) und Kevin Gagne (5.v.l) von Kölner Haie um den Puck. Foto: Andreas Gora/dpa
16.07.2020 18:39

Hygienekonzept schafft Grundlage So soll neue DEL-Saison mit Fans aussehen

Die Eishockey-Profiliga kann sich - anders als im Fußball - keine Geisterspiele leisten. Ein neues Hygienekonzept des DEB soll den Saisonstart mit Zuschauern auf den Tribünen ermöglichen. Doch viele wichtige Fragen sind noch offen. Fans müssten zudem einige Einschränkungen in Kauf nehmen.