DEL

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema DEL

imago45622595h.jpg
09.12.2019 00:18

"Schwerwiegender Notfall" DEL-Spiel in Köln wird abgebrochen

Meister Mannheim ist in der DEL das Team der Stunde. Die Adler setzen ihre Siegesserie auch gegen den schwächelnden Tabellenführer München fort. Dagegen erleben die Eisbären aus Berlin eine böse Überraschung. In Köln wird der Eishockeysport zur Nebensache.

SS_09327_org.jpg
30.10.2019 16:17

Solide "Scary Stories" Halloween-Horror für Halbwüchsige

Pünktlich zu Halloween kommt ein von Guillermo del Toro produzierter Film in die deutschen Kinos, der vor allem die Jüngeren das Fürchten lehren wird. Die darin zusammengesponnenen Geschichten stammen aus der Feder eines US-amerikanischen Kinderbuchautors. Von Nicole Ankelmann

imago42929796h.jpg
02.10.2019 07:19

Star würde auf Tore verzichten Draisaitl drängt in die NHL-Playoffs

Ab Mittwoch fliegen in der NHL, der besten Eishockey-Liga der Welt, wieder die Pucks übers Eis. Deutschlands Ausnahmespieler Leon Draisaitl hat in der neuen Saison nur ein großes Ziel. Deutsche Eishockey-Spieler und Trainer gehen mit unterschiedlichen Hoffnungen in die 103. Spielzeit.

John Jason Peterka spielt für München.
13.09.2019 11:51

"Machen die Liga schneller" Eishockey-Nachwuchs verdrängt Altstars

In der vergangenen Saison sorgt Eishockey-Jungstar Moritz Seider für Furore - und kämpft nun promt in der amerikanischen NHL um einen Platz im Kader. Nun heißen die frischen DEL-Spieler John Jason Peterka und Lukas Reichel. Die Teams müssen Youngster einsetzen, doch das geht zu Lasten der Altgedienten.