Deutsche Bahn

Geschäftszahlen, Tarifverhandlungen, Investitionen, Zugverkehr - alle Nachrichten zum Thema Deutsche Bahn in der Übersicht

Themenseite: Deutsche Bahn

picture alliance / dpa

111563241.jpg
25.04.2019 11:27

10.000 Jobs in drei Monaten Deutsche Bahn stellt 870 neue Lokführer ein

Der Bahn fehlt es an Personal. Die Decke ist so dünn, dass immer wieder Züge ausfallen. Jetzt meldet der Staatskonzern Fortschritte: Tausende neue Mitarbeiter haben eine Zusage in der Tasche. Doch die Gewerkschaft EVG mahnt: Der Nachwuchs muss gut behandelt werden, sonst ist er schnell wieder weg.

118682451.jpg
23.04.2019 19:05

"Einfach völlig daneben" Palmer erntet Shitstorm für Bahn-Kritik

Der Internetauftritt der Deutschen Bahn soll die kulturell vielschichtige deutsche Gesellschaft abbilden. Grünen-Politiker Palmer findet Menschen ohne Migrationshintergrund dabei unterrepräsentiert und verbreitet auf Facebook seine Meinung, die sogar seine Parteikollegen aufstachelt.

imago75755734h.jpg
17.04.2019 06:47

Scheuer plant Entlastung Steuersenkung soll Bahnpreise drücken

Für lange Fahrten verlangt die Deutsche Bahn teilweise horrende Summen. Um den Geldbeutel der Bahnfahrer und die Umwelt zu entlasten, will Verkehrsminister Scheuer die Mehrwertsteuer auf Ticketpreise senken. Gleichsam mahnte er ein anderes Ministerium, ebenfalls mehr für den Klimaschutz zu tun.

Zwei Leitungsschäden binnen weniger Tage: Erst am vergangenen Freitag blieb ein ICE unweit des Düsseldorfer Hauptbahnhofs liegen.
08.04.2019 17:15

Störung im Ruhrgebiet Kurzschluss stört Zugverkehr bei Duisburg

Zum zweiten Mal binnen weniger Tage hat die Bahn im Ruhrgebiet Probleme mit der Oberleitung. Doch für Pendler und Reisende kommt nun die Entwarnung: Das befürchtete Chaos zum Feierabend bleibt aus. Die vermeintliche "Großstörung" kann rasch behoben werden.