DFB-Pokal

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema DFB-Pokal

Fußball: DFB-Pokal

dpa

7fa2528bf82735f86c86f3c3da0142db.jpg
12.09.2020 08:03

Pokal-Knockout mit Ansage Hertha BSC verzweifelt an der "Katastrophe"

Seit Jahrzehnten hat Hertha BSC einen großen Traum: Einmal das DFB-Pokal-Finale im eigenen Stadion zu erreichen. Diesmal ist er schon nach der ersten Runde ausgeträumt. Das furiose Neun-Tore-Spiel in Braunschweig war ein Spektakel, das alle Probleme der Berliner offenbart.

imago0047968971h.jpg
11.09.2020 17:49

Drittligist klagt erfolgreich DFB setzt Schalker Spiel im DFB-Pokal ab

Dem FC Schalke 04 droht unverschuldet ein Pokal-Chaos. Die für Sonntag geplante Erstrundenpartie gegen den 1. FC Schweinfurt findet vorerst nicht statt. Drittliga-Aufsteiger Türkgücü München klagt erfolgreich gegen eine Entscheidung des Bayerischen Fußball-Verbandes, der DFB reagiert.

imago0056753939h.jpg
05.09.2020 08:04

Irre DFB-Pokal-Geschichte ARD veräppelte treue Fußballfans

Nächste Woche startet der deutsche Fußball mit dem DFB-Pokal in die Saison. Millionen von Fußballfans freuen sich wie immer auf spannende Wettbewerbe. Was ist aber, wenn das TV diese Freude schamlos für einen Gag ausnutzt? Von Ben Redelings

2295cab5efbca2f43dd8343a58f1e059.jpg
03.09.2020 16:13

Pokal-Einsatz ist möglich Pechvogel Reus wagt den x-ten Neustart

Viele prominente Namen fehlen, wenn das DFB-Team am Abend in der Nations League gegen Spanien antritt. Auch Marco Reus - doch das fällt kaum auf - weil der Dortmunder Fußballprofi so häufig verletzt ist. Beim BVB wagt er nun sein nächstes Comeback und lässt sich seinen Optimismus nicht verderben.