Dieter Hundt

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Dieter Hundt

"Wir sind noch immer dabei, Sünden der Vergangenheit zu korrigieren": Bruno Labbadia.
10.10.2012 12:36

Wutrede wird zum Boomerang VfB-Chef kritisiert Labbadia

Dieter Hundt, Aufsichtsratsboss des Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart, kann den verbalen Ausbruch von Trainer Bruno Labbadia grundsätzlich nachvollziehen, kritisiert aber gleichzeitig den Inhalt der Wutrede. Und das heftig. Die Spieler beschäftigt das Ganze angeblich überhaupt nicht.

09.02.2010 12:55

Hartz IV braucht neue Basis Bundesregierung muss rechnen

"Schätzungen ins Blaue hinein" sind verfassungswidrig, wenn es um die Festlegung der Hartz-IV-Regelsätze geht. Die Bundesregierung steht nun vor einer gewaltigen Aufgabe: Bis zum Jahresende muss eine Neuregelung stehen, vor allem bei den Leistungen für Kinder muss neu gerechnet werden.

Freiwillig weg? Markus Babbel.
08.12.2009 15:39

"Er sah keine Alternative" Hundt: Babbel wollte gehen

Stuttgarts Ex-Trainer Markus Babbel hat am vergangenen Wochenende angeblich selbst für seine Entlassung plädiert. Die Entscheidung basiere auf der Beurteilung durch Babbel selbst, wird der Aufsichtsratsvorsitzende Dieter Hundt zitiert.

19.04.2009 13:18

Forderungskatalog vor dem Gipfel Wirtschaft will entlastet werden

Die Wirtschaft will beim zweiten Konjunkturgipfel der Bundesregierung auf Erleichterungen bei den Arbeitskosten dringen. Arbeitgeber-Präsident Dieter Hundt pocht darauf, die Betriebe bis Ende 2010 vollständig von den Sozialbeiträgen auf das stark nachgefragte Kurzarbeitergeld zu befreien.

02.11.2005 19:13

Wieder gewählt Dieter Hundt

Dieter Hundt bleibt Präsident der Deutschen Arbeitgeberverbände. In geheimer Wahl wurde er für weitere zwei Jahre wieder gewählt.

29.04.2005 06:36

Kapitalismus in der Kritik Hundt: "Zum Kotzen"

"Das ist doch unpatriotisch, schlimmer geht's gar nicht", sagt Dieter Hundt über die SPD-Kritik an Auswüchsen des Kapitalismus. "Ich finde es zum Kotzen, was derzeit in dieser Republik abläuft.

14.04.2005 07:15

Debatte um Familie Rürup für Elterngeld

Arbeitgeberpräsident Dieter Hundt ist mit seinem Vorstoß zur Kürzung der dreijährigen Jobgarantie für Mütter und Väter auf scharfe Kritik bei Regierungskoalition und Union gestoßen.

  • 1
  • 2