Diplomatie

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Diplomatie

304a1e771e471867d731b3dbc081c626.jpg
29.06.2019 06:56

Wendepunkt im Handelsstreit Trump und Xi vereinbaren neue Gespräche

Seit Monaten überziehen sich die USA und China mit Strafzöllen. Nun kommt offenbar Bewegung in den Handelskrieg. Bei einem laut US-Präsident Trump "ausgezeichneten Treffen" am Rande des G20-Gipfels einigen sich beide Staatschefs auf erneute Verhandlungen zur Beilegung des Konflikts.

1a70aa1c915f8b48d167c250ff5e096e.jpg
15.06.2019 19:47

US-Konflikt mit dem Iran Trump hat drei Glaubwürdigkeitsprobleme

US-Präsident Trump sagt, der Iran habe die mutmaßlichen Angriffe auf Tanker im Golf von Oman verübt. Er setzt auf Diplomatie und einen internationalen Konsens. Um dabei erfolgreich zu sein, fehlt Trump allerdings etwas. Eine Analyse von Hubertus Volmer

121107545.jpg
06.06.2019 18:27

Iran soll keine Atomwaffen haben Macron und Trump wollen reden

In der Iran-Politik gibt es massive Meinungsverschiedenheiten zwischen den USA und Europa. Sei es beim Atomabkommen, den Wirtschaftssanktionen oder der Bedrohungslage: Kaum ein Feld ist unstrittig. Frankreichs Präsident zeigt sich nun im Gespräch mit Trump als Meister der Diplomatie.