Dodge-Modelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Dodge-Modelle

Mit 119.000 Euro ist der RAM 1500 TRX weit von dem entfernt, was man in den USA für seine Alltagsbrüder bezahlt.
04.05.2021 07:51

Gigant auf Abwegen RAM 1500 TRX - der Lustkraftwagen

Gegen den RAM 1500 TRX ist selbst ein Porsche Cayenne Turbo ein Öko, ein Maybach GLS ein Kleinwagen und ein Lamborghini Hurracan ein dezentes Auto. Denn der Ram 1500 TRX ist in jeder Hinsicht ein Auto der Extreme. Erst recht, wenn er nicht durch Texas kurvt.

Der Dodge Challenger ist eine US-Amerikanische Autolegende.
15.04.2021 08:08

Was für ein Paar Dodge Challenger - 1974 vs. 2021

Schön, dass es jenseits alternativer Antriebe noch ganz "einfache" Motoren gibt. Zum Beispiel Achtzylinder als Saugrohreinspritzer mit zwei Ventilen pro Zylinder und ohne Turbo. So wie im Dodge Challenger R/T. Und weil das so schön ist, tritt er gegen seinen Vorgänger aus dem Jahr 1974 an.

Dodge mausert sich immer deutlicher zum Muscle-Car-Spezialisten.
07.07.2020 17:09

Power-Trio aus dem Hause Dodge Die Hellcats sind los

Andere Länder, andere Autos! Und weil das so ist, fährt man in den USA auch weiterhin auf Hubraum und Leistung ab. Bei Dodge hat man dann auch gleich gesagt, unter 720 PS geht nichts, und ein bösartiges Höllenkatzen-Trio erschaffen. Von Holger Preiss

53365002.jpg
18.10.2019 15:05

E-Mobilität-Offensive Fiat-Chrysler elektrifiziert alle Marken

Ein winziger Schritt für die Autowelt, ein großer Sprung für Fiat: Spät, aber nicht zu spät springen die Italiener auf den Elektroexpress auf. Das erste E-Modell mit Batterie trägt aber nicht das Fiat-Logo. Vielmehr spielt der Jeep Renegade als Plug-in-Hybrid die Rolle des Vorreiters.

Ram Setzt zum Sprung nach Europa an und präsentiert sich auf der Nutzfahrzeug IAA in Hannover.
26.09.2016 12:16

Pick-up auf dem Vormarsch Debüt für Ram Trucks in Hannover

Fiat hat mit der Übernahme von Chrysler alles richtig gemacht. Nicht nur, dass Jeep die Absatzzahlen beflügelt, jetzt schickt sich eine weitere Marke an, den Italienern die Kassen zu füllen. Ram feiert auf der Nutzfahrzeug IAA in Hannover sein internationales Debüt.

Der Dodge Challenger Hellcat geht für wenig Geld an den Start, ist aber in Deutschland nur schwer zu bekommen.
08.11.2015 13:28

Dodge Challenger SRT Hellcat Ausritt mit der Höllenkatze

Die Devise, dass viel Kraft auch viel Geld kosten muss, gilt nicht für alle Sportwagenhersteller. Mit dem Challenger SRT Hellcat beweist Dodge, dass es auch anders geht: Für unter 60.000 US-Dollar bieten die Amis waffenscheinpflichtige 717 PS an.

Wichtigstes Unterscheidungsmerkmal zur Viper ist bei der ACR die sportliche Aufrüstung mit dem Bodykit.
15.05.2015 15:10

Der Rundkurs ruft Viper ACR - verschärfte Giftschlange

Die Auferstehung der Viper vor drei Jahren sorgte für Freude bei den Fans. Leider blieb der Absatz verhalten. Nun will Dodge mit einer verschärften Version des Bolzers auf die Rundkursqualitäten aufmerksam machen und schickt die Viper ACR ins Rennen.

Kein Film über Straßenrennen, jedenfalls nicht wenn er aus Hollywood kommt, ohne einen Shelby Ford Mustang.
17.01.2014 13:40

"Need for Speed" Boliden-Schlacht für die Leinwand

Immer wieder wird die Verfolgungsjagd in "Bullit" zwischen einem 1968er Ford Mustang Fastback und einem Dodge Charger R/T als eins der spektakulärsten Leinwandrennen genannt. Doch im März kommt ein Film in die Kinos, der eine wahre Supercars-Schlacht zelebriert und alles Dagewesene pulverisieren könnte. Von Holger Preiss

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.