Dodge-Modelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Dodge-Modelle

Ram Setzt zum Sprung nach Europa an und präsentiert sich auf der Nutzfahrzeug IAA in Hannover.
26.09.2016 12:16

Pick-up auf dem Vormarsch Debüt für Ram Trucks in Hannover

Fiat hat mit der Übernahme von Chrysler alles richtig gemacht. Nicht nur, dass Jeep die Absatzzahlen beflügelt, jetzt schickt sich eine weitere Marke an, den Italienern die Kassen zu füllen. Ram feiert auf der Nutzfahrzeug IAA in Hannover sein internationales Debüt.

Der Dodge Challenger Hellcat geht für wenig Geld an den Start, ist aber in Deutschland nur schwer zu bekommen.
08.11.2015 13:28

Dodge Challenger SRT Hellcat Ausritt mit der Höllenkatze

Die Devise, dass viel Kraft auch viel Geld kosten muss, gilt nicht für alle Sportwagenhersteller. Mit dem Challenger SRT Hellcat beweist Dodge, dass es auch anders geht: Für unter 60.000 US-Dollar bieten die Amis waffenscheinpflichtige 717 PS an.

Wichtigstes Unterscheidungsmerkmal zur Viper ist bei der ACR die sportliche Aufrüstung mit dem Bodykit.
15.05.2015 15:10

Der Rundkurs ruft Viper ACR - verschärfte Giftschlange

Die Auferstehung der Viper vor drei Jahren sorgte für Freude bei den Fans. Leider blieb der Absatz verhalten. Nun will Dodge mit einer verschärften Version des Bolzers auf die Rundkursqualitäten aufmerksam machen und schickt die Viper ACR ins Rennen.

Kein Film über Straßenrennen, jedenfalls nicht wenn er aus Hollywood kommt, ohne einen Shelby Ford Mustang.
17.01.2014 13:40

"Need for Speed" Boliden-Schlacht für die Leinwand

Immer wieder wird die Verfolgungsjagd in "Bullit" zwischen einem 1968er Ford Mustang Fastback und einem Dodge Charger R/T als eins der spektakulärsten Leinwandrennen genannt. Doch im März kommt ein Film in die Kinos, der eine wahre Supercars-Schlacht zelebriert und alles Dagewesene pulverisieren könnte. Von Holger Preiss

Die Dodge Viper ist das Phallussymbol unter den Muscle Cars.
02.10.2013 09:21

Augen auf beim Muscle-Car-Kauf Dodge Viper auch gebraucht giftig

Wer auf der Suche nach einem echten Supersportwagen ist, der wird an der Dodge Viper nicht vorbeikommen. 405 PS, Heckantrieb und keine den Fahrspaß unterbindenden Helferlein. Doch Vorsicht, nicht nur die technischen Daten machen das Muscle Car zu einer tückischen Giftschlange.

Ihre Premiere wird die böse Schlange im April bei der New York Auto Show feiern.
31.01.2012 14:50

Macho mit Manieren Chrysler holt Dodge Viper zurück

Während der Finanzkrise 2010 hat Chrysler den Supersportler Dodge Viper in der Versenkung verschwinden lassen. Doch noch im selben Jahr kündigten die Amerikaner an, die böse Viper 2012 wiederbeleben zu wollen. Mit Details hält sich Chrysler bis dato zurück.

Nanu, den kenn ich doch? Der Fiat Freemont war zuletzt ein Dodge Journey.
18.06.2011 15:36

Eine Ausfahrt mit dem Fiat Freemont Der Italo-Western kehrt zurück

Ein langes Leben auf dem deutschen Markt war dem Dodge Journey nicht vergönnt. Nach zuletzt kaum 900 verkauften Exemplaren wurde der Verkauf eingestellt. Doch der in aller Stille Verblichene kehrt zurück: Als Fiat Freemont soll die Großraumlimousine gleich drei andere Modelle ersetzen. von Axel F. Busse