Edeka

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Edeka

217612030.jpg
07.05.2021 02:02

Jobben bei Edeka oder im Imbiss Die seltsamen Nebenjobs der Bundesbeamten

Seit der Maskenaffäre ist die Öffentlichkeit für lukrative Nebenjobs von Mandatsträgern sensibilisiert. Dagegen wirken die Teilzeitbeschäftigungen von Bundesbeamten fast bizarr: Sie arbeiten als Tester von Computerspielen, im Imbiss oder sitzen an der Edeka-Kasse. Besonders ein Ministerium ist vertreten.

imago0101711218h.jpg
06.05.2021 21:48

Bauern gegen Preisdruck sichern Neues Gesetz schränkt Supermärkte ein

Die großen Lebensmittelketten Aldi, Lidl, Edeka und Rewe müssen sich bei Verhandlungen mit Landwirten künftig fairer verhalten. Verbraucherschützer loben das neue Gesetz und unterstellen, dass Kunden keinen Wert auf Tiefpreise legen. FDP und Grüne sind unzufrieden, aus unterschiedlichen Gründen.

94304163.jpg
17.03.2021 17:07

Kartellamt stellt sich quer Edeka übernimmt doch weniger Real-Filialen

Mit der Übernahme von Dutzenden Real-Filialen kann der Einzelhandel-Riese Edeka seine führende Marktposition zwar weiter ausbauen. Jedoch muss der Lebensmittelhändler deutliche Abstriche bei seinen Plänen machen: Rund ein Drittel der gewünschten Real-Standorte darf Edeka nun doch nicht kaufen.

232991396.jpg
23.02.2021 13:15

Einkaufen rund um die Uhr Supermarkt ohne Personal eröffnet

Der Bahnhof Rennigen ist einer von 16 sogenannten Zukunftsbahnhöfen in Deutschland. An diesen Stationen erprobt die DB innovative Konzepte. In der baden-württembergischen Stadt testet der Konzern nun einen Mini-Supermarkt ohne Mitarbeiter aus. Der voll digitalisierte Markt bietet Hunderte Produkte an.

25.11.2020 14:50

Nur noch ein Kunde auf 25 qm? Handel warnt vor neuen Hamsterkäufen

Zur weiteren Eindämmung der Corona-Pandemie erwägt die Bundesregierung, die zugelassene Kundenzahl in Geschäften zu verringern. Der Handelsverband warnt vor möglichen Folgen einer solchen Maßnahme. Es könne zu Warteschlangen und "chaotischen Situationen" kommen.

imago0101478457h.jpg
10.07.2020 14:49

Preiskrieg und PR-Schlacht Aldi, Lidl und Edeka fetzen sich

Die Lebensmittelbranche ist in Aufruhr. Mit der Mehrwertsteuersenkung sehen Lidl und Aldi ihre große Stunde gekommen. Sie pushen sich mit offenen Werbeattacken gegenseitig hoch - und prügeln die Preise runter. Nun mischt auch noch Edeka mit. Von Christoph Rieke

120349236.jpg
30.06.2020 16:57

Verheerendes Oxfam-Ranking Edeka ist Schlusslicht bei Menschenrechten

Der Supermarkt-Einkauf gehört zu den alltäglichsten Tätigkeiten. Doch auch an unscheinbaren Produkten hängen Schicksale. Oxfam bewertet Supermärkte nach ihrem Menschenrechts-Engagement. Schlusslicht bleibt ein deutscher Markt - obwohl andere Ketten heute sogar weniger Einsatz zeigen, als noch 2018.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.