Edeka

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Edeka

imago90500022h.jpg
07.05.2019 21:03

Väterfeindlich und sexistisch? Edeka-Werbespot löst Shitstorm aus

Mütter sind feinfühlig, liebevoll und haben immer ein offenes Ohr, Väter dagegen sind mit der Erziehung ihrer Kinder schlichtweg überfordert - so suggeriert es ein neuer Werbespot von Edeka. Bei vielen Kunden kommt das gar nicht gut an. Sie kündigen nun sogar an, die Supermarktkette zu boykottieren.

ALDI_Schneekoppe_Philipp-Lahm.jpg
02.05.2019 09:45

Warum Discounter Promis lieben Philipp Lahm wirbt für Aldi

In den Regalen von Aldi finden sich künftig Bioprodukte von Lahms Naturkosthersteller Schneekoppe - und auch in der neuen Aldi-Kampagne wird der Ex-Weltmeister zu sehen sein. Lahm ist damit bei Weitem nicht das einzige prominente Werbegesicht.

Edeka will den Bio-Markt erobern und so neue Kunden anlocken.
17.04.2019 13:21

Offensive gegen Biocompany & Co. Edeka eröffnet eigene Bio-Märkte

Um weiter zu wachsen, sucht Deutschlands unangefochtener Marktführer im Lebensmittelhandel neue Geschäftsfelder. Mit der Marke Naturkind will Edeka Biocompany und anderen Öko-Spezialisten Konkurrenz machen. Auch DM und Rossmann müssen mit neuem Wettbewerb rechnen.

116033940.jpg
26.01.2019 17:57

Qualität statt niedrige Preise Handel kämpft erbittert um Bio-Kunden

Das Bio-Segment ist einer der wenigen Bereiche, die im deutschen Lebensmittelhandel noch kräftig wachsen. Mehr als zehn Milliarden Euro geben Verbraucher bereits jährlich für Öko-Produkte aus. Den Kampf um umweltbewusste Kunden heizt Lidl jetzt mit einer neuen Offensive an.