Edeka

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Edeka

100897248.jpg
03.07.2019 09:38

Ausbeutung in Lieferketten Oxfam kritisiert deutsche Supermärkte

Leid, Ausbeutung und Diskriminierung: Laut dem neuen Oxfam-Check tun Aldi, Rewe, Lidl und Co. zu wenig gegen Menschenrechtsverletzungen bei der Warenproduktion. Akuten Nachholbedarf soll es beim Arbeiterschutz und bei Frauenrechten geben. Ein Händler schneidet demnach besonders schlecht ab.

imago85718549h.jpg
26.06.2019 13:58

Ketchup-Streit beigelegt Heinz darf wieder in die Edeka-Regale

Zum Beginn der Grillsaison schließen der Lebensmittelhändler Edeka und der US-Gigant Kraft Heinz Frieden. Darüber, wie der Streit um die Listung im Sortiment beigelegt wurde, schweigen beide. Dass es zwischen Hersteller und Verkäufer aber knirscht, ist kein Einzelfall.

imago90500022h.jpg
07.05.2019 21:03

Väterfeindlich und sexistisch? Edeka-Werbespot löst Shitstorm aus

Mütter sind feinfühlig, liebevoll und haben immer ein offenes Ohr, Väter dagegen sind mit der Erziehung ihrer Kinder schlichtweg überfordert - so suggeriert es ein neuer Werbespot von Edeka. Bei vielen Kunden kommt das gar nicht gut an. Sie kündigen nun sogar an, die Supermarktkette zu boykottieren.

ALDI_Schneekoppe_Philipp-Lahm.jpg
02.05.2019 09:45

Warum Discounter Promis lieben Philipp Lahm wirbt für Aldi

In den Regalen von Aldi finden sich künftig Bioprodukte von Lahms Naturkosthersteller Schneekoppe - und auch in der neuen Aldi-Kampagne wird der Ex-Weltmeister zu sehen sein. Lahm ist damit bei Weitem nicht das einzige prominente Werbegesicht.

Edeka will den Bio-Markt erobern und so neue Kunden anlocken.
17.04.2019 13:21

Offensive gegen Biocompany & Co. Edeka eröffnet eigene Bio-Märkte

Um weiter zu wachsen, sucht Deutschlands unangefochtener Marktführer im Lebensmittelhandel neue Geschäftsfelder. Mit der Marke Naturkind will Edeka Biocompany und anderen Öko-Spezialisten Konkurrenz machen. Auch DM und Rossmann müssen mit neuem Wettbewerb rechnen.

116033940.jpg
26.01.2019 17:57

Qualität statt niedrige Preise Handel kämpft erbittert um Bio-Kunden

Das Bio-Segment ist einer der wenigen Bereiche, die im deutschen Lebensmittelhandel noch kräftig wachsen. Mehr als zehn Milliarden Euro geben Verbraucher bereits jährlich für Öko-Produkte aus. Den Kampf um umweltbewusste Kunden heizt Lidl jetzt mit einer neuen Offensive an.