Edeka

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Edeka

13.02.2004 09:24

Schnäppchenjagd Edeka will Spar übernehmen

Die größte deutsche Lebensmittelkette Edeka will einem Zeitungsbericht zufolge ihren Konkurrenten Spar Handels-AG in Hamburg übernehmen. Edeka hatte sich im vergangenen Jahr erfolgreich gegen Discounter gestemmt. Spar hatte dagegen mit Verlust abgeschnitten. Die Unternehmen kommentierten die Meldung nicht.

05.02.2004 11:27

Unrentabel Edeka schließt 400 Filialen

Der größte deutsche Lebensmittel-Einzelhändler will 2004 bundesweit rund 400 Filialen schließen. Betroffen seien unrentable Niederlassungen, für die sich keine Nachfolger fänden oder bei denen Mietverträge nicht verlängert würden. Das Unternehmen betreibe keine "aktive Schließungspolitik".

15.05.2001 08:08

Streit geht weiter Edeka bleibt bei Punto-Verkauf

Edeka will den Verkauf des Fiat Punto fortsetzen. Damit geht der Streit zwischen der Supermarkt-Kette und dem Autohersteller weiter. Eine Einigung zwischen Edeka und Fiat ist noch nicht in Sicht.