EHC Red Bull München

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema EHC Red Bull München

John Jason Peterka spielt für München.
13.09.2019 11:51

"Machen die Liga schneller" Eishockey-Nachwuchs verdrängt Altstars

In der vergangenen Saison sorgt Eishockey-Jungstar Moritz Seider für Furore - und kämpft nun promt in der amerikanischen NHL um einen Platz im Kader. Nun heißen die frischen DEL-Spieler John Jason Peterka und Lukas Reichel. Die Teams müssen Youngster einsetzen, doch das geht zu Lasten der Altgedienten.

imago39985706h.jpg
22.04.2019 16:52

Mannheim besiegt den Heimfluch Adler schocken München mit DEL-Rekordtor

Der "Heimfluch" in den DEL-Finals ist gebrochen: Nachdem beide Teams ihr erstes Heimspiel verlieren, schlagen die Adler Mannheim im dritten Duell die Münchner Gäste. Schon nach fünf Sekunden bahnt sich der Erfolg an, am Ende ist er deutlich. Zwei Siege fehlen dem besten Team der Saison noch zum Titel.

Serienmeister München musste hart um den Einzug in die Finalserie kämpfen, Kontrahent Mannheim gelang ein Durchmarsch.
18.04.2019 12:23

Rekordjagd im DEL-Finale München hat Rhythmus, Mannheim hat Kraft

Red Bull München kann nach der Halbfinal-Serie für die Rekordbücher kaum Durchatmen. Nach nur einem Tag Pause muss der Eishockey-Klub im ersten Finalspiel der DEL bei den Adler Mannheim antreten. Damit geht auch das Trainer-Duell von Don Jackson und Pavel Gross in die nächste Runde.

Bradon Lamb (l.) entschied das Marathonmatch für die Augsburg Panther - in der dritten Overtime.
07.04.2019 18:39

Eishockey-Marathon im Halbfinale Augsburg holt historischen Sieg in München

Dem Favoriten droht die Luft auszugehen: Eishockey-Serienmeister München verlor die dritte Partie der Best-of-Seven-Serie und muss gegen die Augsburg Panther nun einen Rückstand aufholen. Auf dem Weg ins Endspiel beweisen die Gäste beim 2:1-Erfolg nach Overtime einen langen Atem. Einen sehr langen.

Die Kölner Haie wollen auch nach den Halbfinals wieder jubeln, sind gegen die Adler Mannheim aber nur Außenseiter.
02.04.2019 17:21

"Keiner spielt gerne gegen uns" Köln und Augsburg proben den Eis-Aufstand

In der Deutschen Eishockey Liga deutet viel auf ein Endspiel der beiden finanzkräftigsten Teams hin. Gestärkt von ihren emotionalen Viertelfinal-Serien stellen Köln und Augsburg den Favoriten Mannheim und München aber Teamgeist und Leidenschaft im Halbfinale entgegen. Könnte das reichen?

Finale: Die Münchner Yasin Ehliz, Patrick Hager, Konrad Abeltshauser und Michael Wolf feiern.
17.01.2019 15:16

EHC im Champions-League-Finale Eishockeycracks verzücken in Europa

Als erste deutsche Mannschaft zieht der EHC Red Bull München ins Finale der Champions League ein. Nicht nur für den Serienmeister, sondern für das gesamte deutsche Eishockey ist das eine große Sache. Der ehemalige Bundestrainer Marco Sturm fiebert in den USA vor dem Fernseher mit.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 4