Elektromobilität

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Elektromobilität

VW E-Auto.jpg
17.08.2016 07:57

Bis zu 600 Kilometer Reichweite VW plant fünf neue E-Auto-Modelle

Volkswagen verstärkt seine Aktivitäten in Sachen Elektromobilität deutlich. Auf dem kommenden Pariser Autosalon gibt ein Konzeptauto einen Vorgeschmack auf die künftigen Modelle. Das Besondere: Der Neue soll Teslas Model S in Sachen Reichweite übertreffen.

Der Nissan Bladeglider verspricht allein schon durch seine Form absoluten Fahrspaß.
06.08.2016 19:38

Showcar wird Rio-Star Nissan Bladeglider - ziemlich keil

Der 2013 als reines Showcar vorgestellte Nissan Bladeglider bekommt eine zweite Karrierechance. Zu den Olympischen Spielen in Rio macht der keilförmige Wagen mit einem potenten E-Antrieb Werbung für die Elektromobilität. Und vielleicht kommt da noch mehr.

Beim batteriegetriebenen Hyundai Ioniq ist der Kühlergrill geschlossen.
07.07.2016 09:48

Das "Drei-in-Eins-Konzept" Hyundai Ioniq - Koreas stylischer Stromer

Andere haben es vorgemacht, durchschlagende Erfolge gab es aber nicht. Jetzt schickt Hyundai seine Stromer-Offensive in Form des Ioniq ins Rennen - vorerst mit einem Hybrid und einem Elektriker. Wobei die Koreaner hier nicht nur auf Reichweite setzen. Von Holger Preiss

Auf dem Pariser Autosalon soll der Tesla-Gegner aus Stuttgart seine Weltpremiere feiern.
22.06.2016 12:21

Der E-Stern geht auf Mercedes hat den Tesla-Gegner

Dass an der Elektromobilität kein Weg vorbeiführt ist ein offenes Geheimnis. Doch während andere Autohersteller noch laut über den Wandel nachdenken, macht Mercedes Nägel mit Köpfen und präsentiert in Paris einen Tesla-Gegner mit 500 Kilometer Reichweite. Von Holger Preiss