Elektromobilität

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Elektromobilität

Mit 1088 PS ist das Rimac Concept noch nicht der PS-Spitzenreiter, legt aber bereits ordentlich vor.
02.03.2016 17:17

Kampf der Giganten Die über 1000 PS-Boliden in Genf

Inzwischen sind 1000 PS keine Größe mehr. So suggerieren es jedenfalls die Sportwagenhersteller in Genf. Und dabei generiert der Großteil der Boliden seine Kraft sogar aus Akkumulatoren. Aber wirklich auf der Straße wird in Kürze nur einer rollen - und der macht es auf althergebrachte Weise. Von Holger Preiss, Genf

Nach den Worten von Barra wird der Fünfsitzer Ampera-e über eine "größere Reichweite als die meisten anderen Elektroautos" verfügen.
11.02.2016 12:41

Opel preist Ampera-e an Rüsselsheimer Ankündigung elektrisiert

Neue Konkurrenz für BMW i3, Nissan Leaf und E-Golf: Mit dem Ampera-e will Opel wieder in die E-Mobilität einsteigen. Viele Details verraten die Rüsselsheimer noch nicht, stellen aber bereits zwei Vorzüge des vollelektrischen Kompaktwagens in Aussicht.

Der Budd_E strahlt als Showcar wie Las Vegas im Hintergrund.
25.01.2016 14:48

Unterwegs im Raumschiff Zeitreise mit dem VW Budd-e

VW setzt nicht alles auf eine Karte, aber spielt sie zur Zeit sehr gekonnt: Die der Elektromobilität. Auf der CES kündigte der Budd-E von den neuen Ideen. Und tatsächlich, auch wenn er nur eine Studie ist, in ihm steckt Zukunft.

So könnte das Elektro-SUV von Audi aussehen, dessen Produktion 2018 in Serie geht.
21.01.2016 09:39

Q5 e-tron kommt Audi baut ab 2018 Elektro-SUV

Der VW-Konzern macht mit der Elektromobilität Ernst. So scheint es jedenfalls, denn bereits in zwei Jahren will Audi das Elektro-SUV Q5 e-tron in Belgien in Serie fertigen lassen. Zu den Investitionskosten schweigen die Ingolstädter indes noch.