En Marche

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema En Marche

Jung, frisch, unbelastet: Republique en Marche verändert die Politik in Frankreich.
19.06.2017 10:21

Siegeszug von "En Marche" Das Parlament der Anfänger

In Frankreich ist die Parteienlandschaft komplett auf den Kopf gestellt. Es ist, als wären Union und SPD zusammen in die Opposition gegangen. Nun regiert eine völlig neue Partei alleine - mit völlig neuen Politikern. Von Alexander Oetker, Paris

d506ae24320d399985911cbcd52566df.jpg
18.06.2017 20:03

Parlamentswahl in Frankreich Macron gewinnt klare absolute Mehrheit

Der Partei des französischen Präsidenten Macron war in den Umfragen vor der Parlamentswahl ein Erdrutschsieg vorhergesagt worden - in ersten Hochrechnungen fallen die Ergebnisse nicht ganz so deutlich aus. Eine Mehrheit ist ihm dennoch sicher.

b5dfc7c25d1968b4e8efc83297463bc5.jpg
18.06.2017 07:36

Parlamentswahl in Frankreich Alle Zeichen stehen auf Macron

Frankreich steht vor der entscheidenden Runde der Parlamentswahl - doch das Ergebnis steht für Beobachter längst fest. Die Frage sei nicht mehr, ob Emmanuel Macron und seine Partei "La République en Marche" die Mehrheit gewinnen, sondern wie groß sie sein wird.

  • 1
  • 2