Entwicklungshilfe

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Entwicklungshilfe

In Ländern wie Ghana sind die Strände teilweise voll mit Plastikabfällen, die über das Meer angeschwemmt werden.
22.09.2018 15:01

Minister fordert Umdenken Müller sagt Plastikmüll den Kampf an

Die Perspektive auf unsere Natur sieht nicht grade rosig aus: Mehr Plastik als Fische in den Weltmeeren, prophezeit Entwicklungsminister Gerd Müller. Noch immer versteckt sich Plastik in Duschgel und Haarshampoo. Dabei gibt es bereits Lösungskonzepte.

30.08.2018 11:30

Merkel besucht den Senegal Das Thema Migration ist schon da

"Ja, mir san mit'm Radl da" spielt die Kapelle, als Kanzlerin Merkel in Dakar aus dem Flugzeug steigt. Sie will im Senegal über wirtschaftliche Zusammenarbeit sprechen. Doch deutsche Firmen zögern. Und über allem hängt das Thema Migration. Von Lothar Keller, Dakar

a32f75e9ffd3e3f497462f5821dfb282.jpg
13.12.2017 16:29

Treffen mit Sahel-Staatschefs Merkel warnt vor Terror aus Afrika

Als eine drängende Aufgabe umschreibt die deutsche Kanzlerin das, was sich in den Staaten der Sahel-Zone zusammenbraut. Islamismus und Terror haben die Region zunehmend im Griff, mit Folgen für Europa. Eine Milliarde Entwicklungshilfe soll diesen Trend stoppen.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 8