Europa League

Alle Nachrichten und Videos zum europäischen Fußballwettbewerb Europa League.

Thema: Europa League

picture alliance / dpa

Konstantin Rausch brauchte Hannover früh in Führung.
15.12.2011 21:03

Miller-Debüt mit Vereinsrekord Hannover siegt professionell

Zum Abschluss der Europa-League-Gruppenphase macht Hannover 96 gegen Worskla Poltawa alle froh: Die Fans feiern selig den ersten Heimsieg, Keeper Markus Miller ein fast perfektes Debüt, Hannover seinen bisher höchsten internationalen Sieg. Und: Selbst Didier Ya Konan trifft wieder und tankt Selbstvertrauen.

Vor dem CAS gescheitert, aber noch nicht am Ende: Sion-Präsident Christian Constantin.
15.12.2011 19:26

Kein Zurück in die Europa League CAS bestätigt Sion-Ausschluss

Der FC Sion bleibt in der Europa League außen vor. Der Schweizer Fußball-Pokalsieger muss vor dem Internationalen Sportgerichtshof die nächste Niederlage gegen die UEFA einstecken. Aufgeben will der Club mit seinem streitfreudigen Präsident Christian Constantin nicht.

Klose im Spiel gegen Lecce: Mit zwei Toren kann er im letzten Europa League-Gruppenspiel nicht glänzen. Er spielt aber auch nur fünf Minuten.
14.12.2011 21:36

Klose spielt auf europäischer Bühne Lazio erkämpft K.o.-Runde

Letzte Chance genutzt: Lazio Rom bleibt in der Europa League auf Erfolgskurs. Der Klub des deutschen Nationalspielers Miroslav Klose erreicht die nächste Runde durch einen Sieg im letzten Gruppenspiel gegen Sporting Lissabon. Klose spielt - aber nicht lange.

Ausgeschieden: Sir Alex Ferguson musste mit Man United gegen den FC Basel die Segel streichen.
08.12.2011 19:04

CL-Albtraum für United und City Manchester weint und schämt sich

Nach dem Schock die Scham: "Es ist peinlich, in der Europa League spielen zu müssen", barmt Patrice Evra nach dem K.o. von Manchester United in der Champions League. Englands Presse barmt mit. Und Jens Lehmann verspottet den ebenfalls gescheiterten Scheich-Klub Manchester City.

Raul hat auf Schalke endlich sein erstes Europa-League-Tor geschossen - offen ist, wie viele noch dazukommen können.
02.12.2011 15:50

Wechselgerüchte reißen nicht ab Raul gibt Schalke Rätsel auf

Geht er oder bleibt er? Mit seinem Siegtreffer zum 2:1 über Bukarest stellt Routinier Raúl zum wiederholten Mal unter Beweis, wie wichtig er für die junge Schalker Mannschaft ist. Doch schon am Tag nach dem ersten Europa-League-Tor seiner Karriere gehen die Spekulationen über eine baldige Trennung weiter.

Raúl im Zweikampf mit Steauas Andrei Prepelita.
01.12.2011 21:04

Gruppensieg in der Europa League Raúl sichert Schalke K.o.-Runde

Alles sieht nach einem sicheren Sieg aus, bis der überraschende Ausgleich von Steaua Bukarest den FC Schalke 04 zum Wanken bringt. Doch dank des ersten Europa-League-Tors von Raúl sichern sich die Königsblauen den 2:1-Sieg, den Gruppensieg und den Einzug in die K.o.-Runde.

"Diese Spiele machen uns Spaß": Mario Götze.
23.11.2011 13:29

Borussia Dortmunds Supertalent Arsenal will Götze, der nur kicken

Mario Götze spielt bei Borussia Dortmund. Und zwar so gut, dass mittlerweile nahezu alle Vereine in Europa mitbekommen haben, dass Götze einer der talentiertesten Fußballer der Gegenwart ist. Und bieten sehr viel Geld. Auch der FC Arsenal aus der englischen Premier League. von Stefan Giannakoulis

Geht doch: Dortmunds Trainer Jürgen Klopp, Kapitän Sebstian Kehl und Torschütze kevin Großkreutz.
02.11.2011 13:06

Nicht schön, aber erfolgreich BVB kann doch Europa

Borussia Dortmund lernt aus den Niederlagen in der Champions League gelernt. Und zeigt gegen Olympiakos Piräus auch. Ohne Zauberfußball landete der deutsche Meister im vierten Gruppenspiel seinen ersten Sieg und darf nun wieder aufs Überwintern in der Königsklasse hoffen.

"Das ist unsere letzte Chance": Auch die Dortmunder Lukasz Pisczek und Robert Lewandowski werden das mutmaßlich mitbekommen haben.
01.11.2011 14:51

"Ich erwarte eine totale Schlacht" BVB will auch Europa können

Strohhalm, letzte Chance, Wiedergutmachung - wenn die Dortmunder Fußballer heute in der Champions League gegen Olympiakos Piräus spielt, soll bitteschön endlich der erste Sieg her. Denn auch wenn es niemand laut sagt, ist die Sache mit dem Achtelfinale noch nicht ganz aus der Welt. von Stefan Giannakoulis

In Wolfsburg gefeuert, in Madrid gefeiert: Diego.
16.09.2011 13:56

"Diego ist bereits das neue Idol" Ex-Wolfsburger verzückt Atletico

Felix Magath wollte ihn beim VfL Wolfsburg aussortiert und hat den brasilianischen Spielmacher Diego deshalb zu Atletico Madrid abgeschoben. Dort tragen ihn die Fans nach dem ersten Europa-League-Spieltag auf Händen. Der Start von Miroslav Kloses neuem Klub verläuft holpriger.