Europa

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Europa

415530154.jpg
30.12.2023 22:30

Massentourismus eindämmen Venedig verbietet große Reisegruppen

In der Hochsaison kommen in Venedig auf einen Einwohner drei Touristen. Die norditalienische Lagunenstadt ächzt unter der Belastung. Bereits ab April ist eine Pro-Kopf-Abgabe für Besucher fällig. Im Juni werden die Auflagen dann nochmals verschärft.

imago0381149873h.jpg
30.12.2023 18:56

Tote bei Angriff auf Belgorod Moskau droht Kiew mit "Bestrafung"

Bei einem Luftangriff auf die russische Grenzregion Belgorod kommen mehrere Menschen ums Leben, darunter auch Kinder. Russland, das einen verheerenden Angriffskrieg gegen die Ukraine führt, spricht von "Terror", der nicht "ungestraft" bliebe und fordert eine Sondersitzung des UN-Sicherheitsrats.

440264824.jpg
30.12.2023 17:30

Wegen überschwemmter Tunnel Eurostar stellt Zugverkehr temporär ein

Heftige Überschwemmungen zwingen das britische Bahnunternehmen Eurostar dazu, den Zugverkehr zwischen London und dem europäischen Festland einzustellen. Auch die Bahngesellschaft Southeastern Railway ist betroffen und "arbeitet an der Beseitigung der Überschwemmungen".

440183950.jpg
30.12.2023 17:15

Kein Hinweis auf Vorsatz Lkw-Todesfahrer von Passau auf freiem Fuß

In Passau fährt ein 63-Jähriger mit seinem Lkw in eine Gruppe Passanten und tötet zwei Menschen. Nach dem Vorfall am Freitag nimmt die Polizei den Mann zunächst in Gewahrsam. Da er wohl ohne Absicht handelte, ist er nun wieder frei. Allerdings wird ihm der Vorwurf der fahrlässigen Tötung gemacht.

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen