FDP

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema FDP

Themenseite: FDP
Thomas Kemmerich fordert den "Corona-Exit".
10.05.2020 07:46

Neuer Schulterschluss mit AfD? Kemmerichs Protest sorgt für Entsetzen

Seine Wahl zum Ministerpräsidenten von Thüringen sorgt Anfang des Jahres für einen Eklat. Nun tritt FDP-Politiker Kemmerich bei einer Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen als Redner auf, unter den Teilnehmern sind auch AfD-Funktionäre. Sogar eigene Parteikollegen verurteilen dies.

Gewalt innerhalb der Familie wird oft nur dann entdeckt, wenn die Betroffenen selbst Hilfe suchen.
10.05.2020 04:34

Hilfsangebote in Krisenzeiten Vor allem Eltern suchen Beratung

Familien müssen sich wegen der Corona-Krise in die eigenen vier Wände zurückziehen, und was dort geschieht, dringt meistens nicht nach außen. Experten warnten vor einem Anstieg von Gewalt und Missbrauch. Mit Blick auf die Beratungsangebote lässt sich das aber nicht unbedingt belegen.

imago0097877360h.jpg
09.05.2020 12:06

RTL/ntv-Trendbarometer Union legt weiter zu - auf 40 Prozent

In der Corona-Krise können CDU und CSU bei den Umfragewerten weiter punkten. Im aktuellen RTL/ntv-Trendbarometer kommen die Unionsparteien auf 40 Prozent - der höchste Wert seit August 2017. Koalitionspartner SPD dagegen verliert an Zustimmung.

Christian Dürr, stellvertretender FDP Fraktionsvorsitzender. Foto: Kay Nietfeld/Archiv
08.05.2020 20:19

In der Krise "unsinnig" FDP will Grundrente stoppen

Weil die Steuereinnahmen wegen der Corona-Krise drastisch sinken werden, verlangt die FDP, die geplante Einführung einer Grundrente sofort zu stoppen. Angesichts des massiven Abschwungs der Wirtschaft müssten "unsinnige Ausgabenprogramme" beendet werden, damit die Wirtschaft so schnell wie möglich wieder wachsen könne, sagt Fraktions-Vize Dürr.