Fleisch

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Fleisch

55635499.jpg
31.05.2016 15:43

Wenn es um die Wurst geht Wer haftet bei fehlerhafter Ware?

Nach dem Fund von gefährlichen Bakterien ruft eine Großmetzgerei ihre gesamten Wurstwaren zurück. Stellt sich die Frage, wer eigentlich für Schäden von mangelhafte Produkte geradesteht. Und wie diese bewiesen werden müssen. Warentest kennt die Antworten.

Frühmenschen waren vor 500.000 Jahren nicht die einzigen gefährlichen Jäger.
28.04.2016 12:03

Fundsache, Nr. 1322 Angenagter Menschenknochen in Marokko

Der Vorfahr des modernen Menschen musste sich in einer Welt voller Gefahren zurechtfinden. Zwar war er dank seiner Intelligenz ein gefährlicher Jäger, der Raubtiere bezwang. Doch war er auch ein Gejagter, wie ein Knochenfund vermuten lässt.