Franziska Giffey

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Franziska Giffey

04.04.2020 13:50

Unbürokratischer Wechsel Bufdis sollen in den Corona-Einsatz

Gerade werden überall helfende Hände gebraucht, während viele Bufdis und FSJ-ler mit ihrem Dienst pausieren müssen. Familienministerin Giffey ermuntert die Helfer, sich nun an den Corona-Brennpunkten zu engagieren und bietet digitale Organisationshilfe.

6dd3cacb845cd176fc1d1dd062d009dc.jpg
21.03.2020 06:14

Gesetze im Eiltempo Das hat die Bundesregierung vor

Das Corona-Krisenmanagement der Politik kennt kein Wochenende, zügig werden Gesetze geschrieben, die schon in den nächsten Tagen in Kraft treten sollen. Derweil sorgt der Flickenteppich von Länder-Vorsorgemaßnahmen für Verdruss. Kann die Bund-Länder-Konferenz am Sonntag für Vereinheitlichung sorgen?

Giffeys Gesetzentwurf geht über die Vereinbarungen im Koalitionsvertrag hinaus.
29.02.2020 03:06

Bußgeld für Verweigerer Giffey bringt Frauenquote auf den Weg

Wenn ein Unternehmen mehr als drei Vorstände hat, soll wenigstens einer von ihnen eine Frau sein. Das will Bundesfrauenministerin Giffey bis Ende des Jahres durchsetzen und schickt einen entsprechenden Gesetzentwurf ins Abstimmungsverfahren. Die Quote soll mehr Firmen als bislang betreffen - aber längst nicht alle.

Norbert Röttgen bekommt bei Anne Will Kritik von allen Seiten.
24.02.2020 04:07

Hamburg-Wahl und Hanau bei Will Röttgen manövriert CDU ins Abseits

Der rechtsextreme Terror in Hanau erschüttert Deutschland, die CDU wird bei der Hamburg-Wahl abgewatscht und das Thüringen-Debakel geht weiter: Die Runde bei Anne Will schießt sich zu diesen Themen auf Parteivorsitzanwärter Norbert Röttgen ein - und lässt eine Chance liegen. Von David Bedürftig

  • 1
  • 2
  • ...
  • 6