Franziska Giffey

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Franziska Giffey

123263415.jpg
15.08.2019 14:55

Verzicht auf SPD-Kandidatur Giffey nimmt sich aus der Schusslinie

Hat sie ihre Doktorarbeit nach wissenschaftlichen Standards verfasst oder nicht? An dieser Frage könnte die politische Karriere von Familienministerin Giffey zerbrechen. Die SPD-Politikerin trifft bereits vor dem Urteil ihrer Universität über mögliche Plagiate eine wegweisende Entscheidung.

imago91991343h.jpg
31.07.2019 19:33

Die Chefsache bei der SPD Wer macht's denn jetzt?

Noch ein Monat bleibt Interessenten für den Job als SPD-Chef Zeit, sich für das Amt des Krisenkapitäns zu bewerben. Offiziell gibt es erst zwei Bewerbungen. Wann kommen die Parteigrößen aus der Deckung? Von Benjamin Konietzny

121215650.jpg
14.07.2019 19:09

Parteienforscher analysiert SPD "Papier der Brüsseler SPD ist ein Skandal"

Die SPD macht nur mit negativen Inhalten von sich reden. Auch die Kampagne gegen die Ernennung von Ursula von der Leyen zur EU-Kommissionspräsidentin ist den Sozialdemokraten nicht gelungen. Ein Ende von diesem Elend sei nicht abzusehen, sagt der Parteienforscher Oskar Niedermayer im Gespräch mit n-tv.de.

116178532.jpg
04.06.2019 12:17

"Es muss cool werden" Regierung pumpt Geld in die Pflege

Pflegekräfte in Deutschland haben mit den stressigsten Job, dazu ist die Bezahlung mager und die Verantwortung groß. Mit mehr Geld und mehr Personal soll der Beruf nun attraktiver werden. Die Bundesregierung erklärt, wie das gelingen soll.

imago91503336h.jpg
31.05.2019 13:19

Zusatz im Grundgesetz geplant Grüne wollen Kinderrechte fester verankern

Zum internationalen Kindertag am 1. Juni wollen sich die Grünen für die Jüngsten in unserer Gesellschaft einsetzen und stellen einen Gesetzesentwurf im Bundestag vor. Danach sollen die Rechte von Kindern im Grundgesetz noch stärker verankert sein. Das stößt aber nicht nur auf Zustimmung.

giffey.JPG
16.04.2019 13:33

Kein Impfpass, kein Hort Giffey fordert Impfpflicht für Kita-Kinder

Ohne Masern-Impfung soll es nach Ansicht der Familienministerin auch keinen Zutritt zur Kita geben. Wer seine Kinder ungeschützt lasse, gefährde letztlich "die Gesundheit der ganzen Bevölkerung", sagte Franziska Giffey bei "Klamroths Konter". Weniger engagiert ist sie bei einem anderen Thema.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 4