Franziska Giffey

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Franziska Giffey

giffey.JPG
16.04.2019 13:33

Kein Impfpass, kein Hort Giffey fordert Impfpflicht für Kita-Kinder

Ohne Masern-Impfung soll es nach Ansicht der Familienministerin auch keinen Zutritt zur Kita geben. Wer seine Kinder ungeschützt lasse, gefährde letztlich "die Gesundheit der ganzen Bevölkerung", sagte Franziska Giffey bei "Klamroths Konter". Weniger engagiert ist sie bei einem anderen Thema.

105857868.jpg
09.03.2019 08:28

Entlastung für Väter Giffey will Unterhaltsrecht anpassen

Immer mehr Väter kümmern sich auch nach einer Trennung um ihre Kinder. Da sei es ungerecht, dass sie dennoch vollen Unterhalt zahlen müssen, sagt Giffey. Die Familienministerin schlägt nun eine Reform vor, um das Unterhaltsrecht an die "gesellschaftliche Realität" anzupassen.

110332095.jpg
19.01.2019 09:48

Lars Klingbeil im Interview "Fürchtet euch nicht"

Wie kommt die SPD aus ihrer gewaltigen Krise? Im Interview mit n-tv.de erklärt Generalsekretär Lars Klingbeil, warum es mit einer "Messias-ähnlichen" Person nicht gehen wird, was die Kanzlerin verschläft und wie viel der Agenda 2010 auf den Prüfstand muss.