Frauenrechte

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Frauenrechte

Bilderserien
La Jolie für die Menschenrechte: Angelinas Power-Rede La Jolie für die Menschenrechte Angelinas Power-Rede

Sie hat vielleicht schon eine Weile keinen guten oder erfolgreichen Film mehr gemacht - aber wenn sie etwas sagt, dann hat es Hand und Fuß: "Kunst zu machen, ist ein Menschenrecht", findet Angelina Jolie, und hat sich mit einer kraftvollen Rede für Frauenrechte eingesetzt.

Marvelous Mrs. Brosnahan: "Wie ein Klischee, aber wahr!" Marvelous Mrs. Brosnahan "Wie ein Klischee, aber wahr!"

Man muss schon zweimal hingucken, weil sie sich so verwandelt hat. In "House of Cards" spielte Rachel Brosnahan eine Prostituierte, ihre "Marvelous Mrs. Maisel" könnte unterschiedlicher nicht sein. n-tv.de erzählt sie, warum die Rolle radikal ist.