Friedrich Merz

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Friedrich Merz

Thema: Friedrich Merz

picture alliance / Bodo Marks/dp

89022806.jpg
01.11.2019 10:48

Scharfe Kritik an Merz Röttgen fordert "neue Köpfe" in der CDU

Kritik ja, aber keine persönlichen Angriffe: CDU-Politiker Röttgen fordert eine Erneuerung seiner Partei und der Großen Koalition. Zugleich kritisiert er aber den Vorstoß von Friedrich Merz gegen Kanzlerin Merkel, er spricht von "Selbstzerfleischung".

100628966.jpg
31.10.2019 12:02

Kritik von Merz gekontert Spahn stärkt Merkel und AKK den Rücken

Das Erscheinungsbild der Regierung "grottenschlecht", Kanzlerin Merkel untätig - so harsch geht Ex-Unionschef Merz mit seiner Partei ins Gericht. In der CDU regt sich dagegen nun Widerstand. Der Tenor: Man dürfe in Personalfragen nicht den gleichen Fehler machen wie die SPD.

99938748.jpg
29.10.2019 14:30

AKK "ist in der Poleposition" Bosbach warnt vor Zerreißen der CDU

Scharfe Kritik am Zustand der Großen Koalition und kein lobendes Wort für die Parteiführung um CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer: Es gärt angesichts schwacher Wahlergebnisse in Thüringen. Parteiveteran Bosbach warnt vor einer Debatte über AKK - von einer "Selbstkrönung" als Kanzlerin rät er aber ab.