Friedrich Merz

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Friedrich Merz

Thema: Friedrich Merz

picture alliance / Bodo Marks/dp

10.05.2005 09:03

TCI heizt Diskussion an Merz soll Breuer ersetzen

Ein Vertreter der treibenden Kräfte für den Rücktritt des Führungsduos der Deutschen Börse hat erneut den CDU-Politiker Friedrich Merz als möglichen Nachfolger für Aufsichtsratschef Rolf Breuer genannt.

14.04.2005 18:16

Aufsichtsrat Deutsche Börse TCI: Breuer soll gehen

Der Großaktionär der Deutschen Börse hat für die Hauptversammlung des Konzerns Antrag auf Abberufung von Aufsichtsratschef Rolf Breuer gestellt. Der CDU-Politiker Friedrich Merz soll angeblich die Nachfolge antreten. Merz steht nach eigenen Angaben zur Verfügung.

15.11.2004 16:29

Struck und Merz beim BVB Risiko Evanilson

Bundesverteidigungsminister Peter Struck und der ehemalige Stellvertretende CDU-Fraktionsvorsitzende Friedrich Merz sollen dem finanziell angeschlagenen Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund aus der Krise helfen. Unterdessen droht durch die schwere Knieverletzung von Evanilson schon wieder neues finanzielles Ungemach.

26.10.2004 17:57

Merz-Nachfolger gewählt Merkel verschafft sich Luft

Die CDU-Vorsitzende Angela Merkel kann nach Tagen der Krise vorübergehend wieder aufatmen. Mit den CDU-Politikern Ronald Pofalla und Michael Meister wurden am Dienstag in Berlin die von ihr vorgeschlagenen Nachfolger für den scheidenden stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Friedrich Merz gewählt..

25.10.2004 07:18

"Da ist nichts dran" Merz nicht zu den BDI-Freunden

Der Bundesverband der deutschen Industrie nicht Unions-Fraktionsvize Friedrich Merz beschäftigen. Der 48-Jährige wird dort nicht engagiert, erklären Sprecher von Merz und vom BDI übereinstimmend.

13.10.2004 07:12

Kritik an Merz-Rückzug "Zeitpunkt ungünstig"

Der angekündigte Rückzug von Friedrich Merz aus der CDU-Spitze hat in der Partei Bedauern, aber auch Kritik ausgelöst. CDU-Chefin Merkel sagt, der Schritt sei "zu bedauern und auch ein wenig traurig.