Friedrich Merz

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Friedrich Merz

Thema: Friedrich Merz

picture alliance/dpa

3f333c7ee49d6273a65e7638b0a0bc0b.jpg
07.12.2018 21:50

Presseschau zur Wahl von AKK "Die wachgeküsste Union"

Mit 517 Stimmen wird Annegret Kramp-Karrenbauer auf dem CDU-Parteitag im zweiten Wahlgang zur neuen Vorsitzenden gewählt. Die Merkel-Verbündete siegt über Jens Spahn und Friedrich Merz. Eine "Merkel 2.0" ist sie aber nicht - da sind sich die Kommentatoren einig.

d46fb8f7b8173f8c72d2e2198acc1a96.jpg
07.12.2018 20:57

Nach Niederlage gegen AKK Verprellt Merz jetzt seine Unterstützer?

Für den Wirtschaftsflügel in der CDU gilt Friedrich Merz lange als Hoffnungsträger. Doch ausgerechnet auf dem Parteitag zeigt er Nerven - und enttäuscht seine Anhänger. Sie fürchten nun, dass ihr Favorit das Weite sucht. Von Judith Görs und Hubertus Volmer, Hamburg

eca4a0116edc3c8eb6e9d878db0f3cc5.jpg
07.12.2018 18:57

Der AKK-Sieg Spahns Wähler geben den Ausschlag

Mit einer sehr guten Rede zieht Annegret Kramp-Karrenbauer 43 Prozent der Spahn-Wähler auf ihre Seite. Das bringt den Sieg. Ob sie erfolgreich ist, muss sich allerdings noch zeigen. Von Hubertus Volmer, Hamburg