Fußball

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Fußball

Thema: Fußball

AP

Schöner Ring: Vincent Peter Jones.
05.01.2019 10:00

Fußball-Zeitreise, 5.1.1965 Härtester Verteidiger der Welt wird geboren

Vinnie Jones feiert heute Geburtstag. Wer ihn nie hat spielen sehen, dem sei gesagt: Seine Gegenspieler flüchteten aus Angst schon vor dem Spiel lieber auf die Bank. Doch nicht nur mit den Füßen war Jones stark, wie eine legendäre Verbalschlacht mit Gary Lineker zeigt. Eine Kolumne von Ben Redelings

Naldo sagt "Adeus": Der 13 Bundesligajahren zieht es ihn nach Frankreich.
04.01.2019 11:23

Bundesligist holpert durch Krise Schalker Fanseele leidet nach Naldos Abgang

Der Brasilianer Naldo erspielt sich beim FC Schalke in zweieinhalb Jahren einen Heldenstatus, doch in der Hinrunde dieser Bundesliga-Saison setzt Trainer Domenico Tedesco nicht mehr auf ihn. Nun wechselt er zum AS Monaco - der Transfer ist für den angeschlagenen Fußballklub ein Risiko. Von Arnulf Beckmann

Klopp gratuliert fair dem Sieger Manchester City - und dem Siegtorschützen Leroy Sané.
04.01.2019 10:10

Man City holt im Titelrennen auf Verlorenes "Finale" lässt Klopp kalt

Durch die erste Niederlage der Premier-League-Saison schmilzt der Vorsprung des FC Liverpool an der Tabellenspitze. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp muss gegen Titelverteidiger Manchester City feststellen, dass in großen Fußball-Duellen Kleinigkeiten entscheiden. Von Hendrik Buchheister, Manchester

imago37350577h.jpg
03.01.2019 19:48

Wechsel zur AS Monaco Urgestein Naldo verlässt die Bundesliga

Die Bundesliga und Naldo - das passte 13 Jahre lang zusammen. Doch die zuverlässige Defensivfachkraft mit dem Hammer im rechten Fuß verlässt nun fluchtartig den FC Schalke 04 und das deutsche Fußball-Oberhaus, um unter einer französischen Ikone zu spielen.

Torloses Remis an der Anfied Road: Jürgen Klopp und Josep Guardiola im Oktober vergangenen Jahres.
03.01.2019 11:09

Topspiel in der Premier League Wenn einer Guardiola knackt, dann Klopp

Ihre Wege kreuzen sich seit einigen Jahren. Jürgen Klopp und Josep Guardiola gehören zu den besten Fußballtrainern Europas - und der Deutsche scheint den Katalanen entschlüsselt zu haben. Nun treffen beide im englischen Meisterschaftsrennen aufeinander. Von Constantin Eckner

Demnächst in der Premier League: Christian Pulisic.
02.01.2019 10:44

Für 64 Millionen Euro Dortmunds Pulisic wechselt zum FC Chelsea

Seit 2014 steht Christian Pulisic bei der Dortmunder Borussia unter Vertrag, nun verabschiedet er sich vom Tabellenführer der Fußball-Bundesliga und wechselt zum FC Chelsea. Allerdings spielt er erst in der kommenden Saison in der englischen Premier League. Bis dahin bleibt er leihweise beim BVB.