Sturmgewehr G36

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Sturmgewehr G36

Gewehre vom Typ G36 von Heckler&Koch bereiten Hersteller, Besteller und Anwender große Sorgen.
11.04.2015 08:10

Ärger mit dem G36 Zwei Kommissionen sollen Affäre prüfen

Haben Probleme mit dem G36 Soldaten im Einsatz gefährdet? Warum gab es mehr als drei Jahre lang widersprüchliche Gutachten zur Treffsicherheit und kaum Konsequenzen? Ministerin von der Leyen betreibt großen Aufwand, um für Aufklärung zu sorgen.

57203377.jpg
07.04.2015 05:11

"Schuss in den Ofen" Linke fordert G36-Untersuchungsausschuss

Die Probleme beim Sturmgewehr G36 sind seit Jahren bekannt. Das Verteidigungsministerium reagiert erst jetzt - mit einer Kommission. Der Linken geht das nicht weit genug. Sie wittert Vertuschungsgefahr und weitere "miese Deals" mit der Rüstungsindustrie.

Das G36 ist das Standardgewehr der Bundeswehr. Der Hersteller Heckler & Koch lässt keine Kritik an seinem Produkt zu.
04.12.2014 17:34

Streit um das G36 Gewehr wird zum Problem für von der Leyen

Die Treffsicherheit des Sturmgewehrs G36 der Bundeswehr beschäftigt den Verteidigungsausschuss und könnte sogar noch Gegenstand eines Untersuchungsausschusses werden. Obgleich die Kritik an der Waffe schon Jahre währt, wird sie weiter angeschafft.

  • 1
  • ...
  • 3
  • 4