G7

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema G7

Themenseite: G7

dpa

32893400DF2BEB02.jpg2558472614605286497.jpg
26.04.2014 06:37

Ukraine-Krise G7 wollen Moskau schärfer bestrafen

Mit einer "zunehmend besorgniserregenden Rhetorik und anhaltenden bedrohlichen militärischen Manövern" habe Moskau die Situation weiter eskalieren lassen, so die G7. Die G7-Länder wollen deshalb härter gegen Russland durchgreifen und einigen sich auf weitere Strafmaßnahmen, die über rein wirtschaftliche Einschränkungen hinausgehen könnten.

Ein pro-russischer Demonstrant steht hinter einer Barrikade, die um die Regionalverwaltung von Donezk errichtet wurde.
12.04.2014 03:59

USA verhängen weitere Sanktionen G7 tagen ohne Russland

Brüssel statt Sotschi: Die sieben größten Industrienationen tagen im Juni - Russland darf nicht teilnehmen. Derweil verhängen die USA Sanktionen gegen Vertreter der Krim-Regierung. Ganz soll der Gesprächsfaden aber nicht durchschnitten werden.

Aufgebot in Sewastopol: Soldaten patrouillieren in der Nähe des Hafens
12.03.2014 20:53

Geplantes Krim-Referendum EU und G7 stellen sich gegen Moskau

Der Westen droht Russland mit schärferen Sanktionen und verstärkt zugleich seine Hilfe für die Ukraine. Auch die G7-Staaten stellen sich mit klaren Worten gegen Moskau. Doch die selbst ernannte Führung der Halbinsel Krim hält unbeirrt an ihrem Moskau-Kurs fest.

Gabriel bei der Pressekonferenz in Berlin.
08.08.2011 14:05

Keine Sondersitzung wegen Finanzkrise SPD will Unruhe vermeiden

Die SPD hält nichts von einer Bundestagssondersitzung wegen der Finanzkrise. Die könne zu zusätzlichen Irritationen auf den Finanzmärkten führen, warnt Parteichef Gabriel. Auch von einem Sondertreffen der G-7- oder G-20-Staaten verspreche er sich derzeit wenig. Vor allem die FDP hatte eine Unterbrechung der Sommerpause gefordert.

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.