G7

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema G7

Themenseite: G7

dpa

Aufgebot in Sewastopol: Soldaten patrouillieren in der Nähe des Hafens
12.03.2014 20:53

Geplantes Krim-Referendum EU und G7 stellen sich gegen Moskau

Der Westen droht Russland mit schärferen Sanktionen und verstärkt zugleich seine Hilfe für die Ukraine. Auch die G7-Staaten stellen sich mit klaren Worten gegen Moskau. Doch die selbst ernannte Führung der Halbinsel Krim hält unbeirrt an ihrem Moskau-Kurs fest.

Gabriel bei der Pressekonferenz in Berlin.
08.08.2011 14:05

Keine Sondersitzung wegen Finanzkrise SPD will Unruhe vermeiden

Die SPD hält nichts von einer Bundestagssondersitzung wegen der Finanzkrise. Die könne zu zusätzlichen Irritationen auf den Finanzmärkten führen, warnt Parteichef Gabriel. Auch von einem Sondertreffen der G-7- oder G-20-Staaten verspreche er sich derzeit wenig. Vor allem die FDP hatte eine Unterbrechung der Sommerpause gefordert.

Die Verteilung der Lebensmittel läuft noch immer nicht reibungslos.
07.02.2010 13:55

Bilaterale Schulden erlassen G7 entlasten Haiti

Die Finanzminister der sieben führenden Industrienationen haben sich auf die Streichung der Schulden des von einem schweren Erdbeben betroffenen Karibikstaates Haiti geeinigt. Derweil läuft die Hilfe für die Überlebenden der Katastrophe weiterhin nur schleppend an, wie der mit der Koordination beauftragte ehemalige US-Präsident Clinton einräumt.

24.04.2009 20:45

Das Prinzip Hoffnung G7 beraten in Washington

Die großen Industrieländer setzen angesichts der tiefsten Krise seit den 30er Jahren auf das Prinzip Hoffnung. Finanzminister und Notenbanker machen erste Vorboten einer sich ganz langsam anbahnenden Erholung der Weltwirtschaft aus. Zudem suchen sie nach Lösungen für das Problem der Schrottpapiere in den Bankenbilanzen.

22.09.2008 16:01

USA wollen Hilfe G7 lehnen Finanzspritze ab

Zur Überwindung der Finanzkrise will die US-Regierung auch andere Staaten in ihr 700-Milliarden-Dollar- Rettungspaket einbeziehen. Die G7-Partner der USA lehnten eine Beteiligung umgehend ab.

28.05.2007 14:23

Sicherheitsdiskussion Brennende Autos und Gasmasken

Wenige Tage vor dem G8-Gipfel wird die Debatte über die Sicherheit in Heiligendamm immer aufgeregter. Allein die Suchmaschine "Google" verzeichnet unter dem Stichwort G8 rund 31,7 Millionen Fundstellen.

05.02.2005 17:34

G 7 machen Hoffnung Schuldenerlass soll kommen

Die sieben größten Industriestaaten stellen den ärmsten Ländern einen 100-prozentigen Schuldenerlass in Aussicht. Auf konkrete Maßnahmen konnten sich die Vertreter der G 7 in London allerdings nicht einigen.